1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Citrix

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 17. Mai 2002.

1. Bathelt

Bathelt New Member

Ich benötige eine Aplikation die es nur für m$ gibt. Da diese Aplikation auf mehreren Arbeitsplätzen zur Verfügung stehen soll, kommt VPC nicht in Frage -zu langsam.

Als Alternative wurde mir Citrix angeboten. Habt Ihr Erfahrungen damit sammeln können. Einen OSX Client gibt es ja schon. Erste Tests sind bei mir sehr erfolgreich verlaufen.

ciao jörg

2. macmercy

macmercy New Member

Läuft bei uns in der Firma (PCs) seit über 3 Jahren - stabil - zweckmäßig - sehr tastenorientiert - DOS-Fenster (etwas häßlich).
    Hier erfassen u.a. die Kundenberater der Zeitung die Daten der Anzeigen.
    Bei Interesse und weiterer Info, schick mir 'ne mail.

Gruß, macmercy

3. broadway

broadway New Member

Hi

wo gibt es einen OSX-Client für Citrix (ICA)? So was suche ich schon lange. Ich muss leider noch mit der Classic-Version arbeiten!. Das ist noch der einzige Grund, warum ich OS 9 nicht entfernt habe.

4. Bathelt

Bathelt New Member

Ich habe das ganze mit M$ Programmen vorgeführt bekommen. Der Mac hat Fenster aufgebaut wie eine richtige Dose. Ein Problem ist evtl. noch die Tastatur (andere Belegung). Mein Händler meint, das liegt nur an den Einstellungen. In Summe war ich von der Geschwindigkeit sehr überrascht.

Läuft das System bei euch stabil?

ciao jörg

5. Bathelt

Bathelt New Member

6. Bathelt

Bathelt New Member

7. macmercy

macmercy New Member

Citrix läuft stabil - solange der Server stabil läuft...
    Wir haben so 2 - 3 mal im Jahr einen Absturz (4 - 5 Std. und der Admin schaufelt das wieder hin) ansonsten kann ich nichts negatives sagen.
    Z.Zt. läuft mein Citrix-Client über LAN mit 10 MBit (Server 80 km entfernt). Response könnte bei hohem Traffic ´besser sein, aber das liegt auch an ISDN.

Diese Seite empfehlen