1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit arcor DSL WLAN-Modem 100?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fux, 28. Juni 2005.

1. fux

fux New Member

Hallo
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem von arcor angebotenen DSL-WLAN-Modem 100? Funzt das gut an Mac OS X 10.3x bzw. mit dem Tiger? Wie läuft die Bedienung/Einstellung? Über Web-Browser?
    Und, wenn ich noch keine Airport-Karte habe, ist es sinnvoll, das Gerät mit dem ebenfalls angebotenen USB-Stick zu betreiben oder lohnt die Investition in die Airport-Karte(n) (für iMac und iBook)?

Dank für Eure Tipps
    fux

2. priv

priv New Member

ich hab das gerät. betreibe es, über die integrierte airport karte meines pb.

also mal soweit meine zusammenfassung.

das ding tut seine arbeit. man hat komischerweise abundzu sendeschwankungen (von 5 strichchen runter auf 2), aber das nur für kurze zeit.
    die installation des modems funktioniert problemlos über den webbrowser. einfach 192.168.1.1 eingeben, dich mit name: admin und psw: glaub 1234 einlogen und du kannst es nach deinen vorstellungen einrichten. das menü is recht übersichtlich und sollte kein problem darstellen.
    du kriegst ne kurzanleitung mitgeliefert, die kannst du aber als mac-user komplett in die tonne treten. erstens nur auf windows ausgelegt und zweitens total umständlich. das mitgelieferte handbuch ist da schon nützlicher.

zu dem usb-wlan stick kann ich dir nich viel sagen. den benutzt mein mitbewohner (unter windows). dort funktioniert er anscheinend auch tadellos. kommt natürlich drauf an, ob du treiber für den wlan stick mitgeliefert bekommst. das so für mich erstmal nicht so aus. aber ich muss gestehen, ich hab die mitgelieferte cd auch nich angeguckt.

ich würde dir generell zu ner airport karte raten. schon allein aus dem grund, dass du dann keinen usb platz brauchst.

ich benutze übrigens den tiger. dort funktioniert das ganze. unterm panther hab ichs noch nich getestet, aber ich denke nicht, dass es man nen unterschied merkt.

3. fux

fux New Member

Danke für die klasse ausführliche Antwort!
    :)

Diese Seite empfehlen