1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrung mit Quickeys unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 2. September 2003.

1. bix

bix New Member

Hallo Taleung, nett von Dir zu hören.
    Ich denke an den Teil der Arbeit, die AppleScript nicht erledigt und an die einfachere Aktivierung von Applescripts mittels Knöpfen (hier könnte wohl ein einfaches mit AppleScript Studio selbst entwickletes Progrämmchen einspringen). Auch scheint mir die Eingabe von Passwörtern mittels Knopfdruck sehr interessant, ebenso wie deren Speicherung in einen erstmal für andere (Programme) unleserlichen Format. Alternativen kenne ich leider keine. Unter 9 habe ich mit dem sehr empfehlenswerten OneClick von Westcode-Soft (http://www.westcodesoft.com) gearbeitet, das sogar AppleScript-Routinen deutlich schneller ausführen konnte als AppleScript selbst. Peter Hoerster (bekannt durch CopyPaste, ein Programm, das ich auch sehr schätze), hat wohl ebenfalls ein neues Programm entwickelt (irgendwas mit ...Key...) das anspruchsvollere Tastaturbefehle ermöglichen soll - ich habe damit aber keine Erfahrung. Und da hört es schon auf mit meinen Kenntnissen. Was gibts denn noch in der Richtung? Gruß, Bix.

2. macuta

macuta New Member

habe Quickeys seit einiger Zeit mit osx und bin sehr zufrieden, vor allem nach dem letzten Update.
    wenn einmal klar ist, wie das geht kann mal wirklich schnell shortcuts definieren.

3. Taleung

Taleung New Member

naja... ich weiss ja net so.....

Bei versiontracker kannst du was finden.
    XKey, FKey oder so aehnlich.
    Werd auch mal suchen...

4. bix

bix New Member

@ uta

Hast Du den Eindruck, dass Quickey gut läuft und sich mit dem System versteht oder gibt es vermehrte Abstürze (Kernel Pancis...), an denen Quickey Schuld haben könnte?

5. bix

bix New Member

Hat jemand Erfahrung mit dem besagten Makroprogramm? Läufts stabil? Danke, Bix.

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

was ich in anderen Foren gelesen habe, solls ganz gut sein.
    Es kommt drauf an was du machen willst... es gibt billigere Alternativen.....

7. bix

bix New Member

Ich denke an den Teil der Arbeit, die AppleScript nicht erledigt und an die einfachere Aktivierung von Applescripts mittels Knöpfen (hier könnte wohl ein einfaches mit AppleScript Studio selbst entwickletes Progrämmchen einspringen). Auch scheint mir die Eingabe von Passwörtern mittels Knopfdruck sehr interessant, ebenso wie deren Speicherung in einen erstmal für andere (Programme) unleserlichen Format. Alternativen kenne ich leider keine. Unter 9 habe ich mit dem sehr empfehlenswerten OneClick von Westcode-Soft (http://www.westcodesoft.com) gearbeitet, das sogar AppleScript-Routinen deutlich schneller ausführen konnte als AppleScript selbst. Peter Hoerster (bekannt durch CopyPaste, ein Programm, das ich auch sehr schätze), hat wohl ebenfalls ein neues Programm entwickelt (irgendwas mit ...Key...) das anspruchsvollere Tastaturbefehle ermöglichen soll - ich habe damit aber keine Erfahrung. Und da hört es schon auf mit meinen Kenntnissen. Was gibts denn noch in der Richtung? Gruß, Bix.

8. macuta

macuta New Member

habe Quickeys seit einiger Zeit mit osx und bin sehr zufrieden, vor allem nach dem letzten Update.
    wenn einmal klar ist, wie das geht kann mal wirklich schnell shortcuts definieren.

9. Taleung

Taleung New Member

Werd auch mal suchen...

10. bix

bix New Member

Hat jemand Erfahrung mit dem besagten Makroprogramm? Läufts stabil? Danke, Bix.

11. Taleung

Taleung New Member

Servus,

was ich in anderen Foren gelesen habe, solls ganz gut sein.
    Es kommt drauf an was du machen willst... es gibt billigere Alternativen.....

12. bix

bix New Member

13. macuta

macuta New Member

14. Taleung

Taleung New Member

Werd auch mal suchen...

15. bix

bix New Member

@ uta

Hast Du den Eindruck, dass Quickey gut läuft und sich mit dem System versteht oder gibt es vermehrte Abstürze (Kernel Pancis...), an denen Quickey Schuld haben könnte?

16. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Macworld Uk hatte einen Bericht in einer Ausgabe.
    Soll ich ihn dir schicken?
    Das Urteil war ganz positive, nur der upgrade Preis wurde als zu teuer eingestuft.

17. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Das Urteil war ganz positive, nur der upgrade Preis wurde als zu teuer eingestuft.

18. Taleung

Taleung New Member

Servus,

19. Taleung

Taleung New Member

Servus,

20. bix

bix New Member

Ich nehme mal an, dass der Tenor dem des MacUp-Artikels entspricht. Du kannst ihn mir gerne rüberbeamen. Danke. Bix.

Diese Seite empfehlen