1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrung mit Maxtor 80GB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin Kunz, 22. November 2000.

1. Martin Kunz

Martin Kunz New Member

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit o.g. Festplatte?
    Ich hatte von Problemen mit FPs > 64GB mit fdisk unter Windows gehoert. Ist so etwas auch unter MacOs zu befuerchten?

Reicht die Performance für Videoschnitt aus?

2. freak

freak New Member

Hi

ich habe die Maxtor 80GB in meinem G4 läuft einwandtfrei! Ich selbst benutze Sie aber nur zum Backup meiner Videodaten, da Sie die Datenrate von 360KB pro frame nicht packt. Das überlasse ich lieber meinen SCSI Platten!

Ciao Freak

3. Martin Kunz

Martin Kunz New Member

Hast Du es über die Maxtor ausprobiert?

Ich habe einen PM G4/400. Die vorhandene 20GB Maxtor handled die Videodaten anscheinend einwandfrei. Keine Probleme beim Einlesen und Schreiben über Firewire.
    Die 80GB Maxtor hat vergleichbare Daten. Also warum nicht?

Diese Seite empfehlen