1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrung mit Dual 867 MHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spatium, 12. Oktober 2004.

1. pat612

pat612 New Member

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen – der 867er Dual ist ein Klasse-Teil, sehr zuverlässig. Die Leistung mit Panther läßt mich nichts vermissen; jedenfalls bei DTP-Anwendungen. Extrem nervig ist die Original-Lautstärke der Lüfter.
    ’Habe gestern das Silent-Kit von Apple reingepflanzt. Geräuschkulisse ist jetzt nicht mehr so hochfrequent, aber dennoch deutlich hörbar. Könnte noch leiser sein.
    Dennoch: eine klare Kaufempfehlung von mir.

2. spatium

spatium New Member

so danke ich für die rege beteiligung an diesem thread.
    seit gestern habe ich besagtes angebot am strom. bin begeistert vom vortrieb. ... und irgendwie passt mir der höllenlärm ganz gut (lüfte wurde nicht gewechselt, da scheinbar auch nicht optimallösung). er röhrt nach arbeit, kling nach maschine. geil.

vielleicht gibts ja mal nen G5 Diesel mit flexibel zu verlegender auspuffanlage. würd ich kaufen.

grüsse spatium

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Glückwunsch!
    Aber ich sag Dir, irgendwann geht Dir der Lärm auf den Sack. Ging mir bei meinem G4 1.25 GHz, obwohl bereits aus der leisen MDD-Serie, auch so. Irgendwann habe ich dann das Lüfterkit für das Netzteil von Verax für 110 Öre gekauft und den Hauptlüfter gegen einen regelbaren Enermax aus dem PC-Laden getauscht (das Verax-Lüfterkit um 165 Euro war mir dann doch "etwas" zu teuer, obwohl das die optimalste Lösung ist). Dann war es halbwegs OK.

Ach ja, Verax, haben auch einen Webshop!
    CPU-Lüfterkit: http://www.verax.de/verax.php?SID=257714177746925f5d&template=catalog_entry&entryid=44
    Netzteil-Lüfterkit: http://www.verax.de/verax.php?SID=257714177746925f5d&template=catalog_entry&entryid=45

4. Tambo

Tambo New Member

habe auch den MDD 867, mit 1.5 GB RAM, werde ihm jedoch mit nem RAID und nem S-ATA-Kontroller+schnelle Festplatte einiges an Speed geben; die grossen Digifiles (Grösse einige 100 MB) benötigen halt einiges an Saft

5. spatium

spatium New Member

kann sein.
    dann kann ich den rotor immer noch wechseln.

danke für die links.

6. pat612

pat612 New Member

>vielleicht gibts ja mal nen G5 Diesel mit flexibel zu verlegender auspuffanlage. würd ich kaufen.<

...wo Diesel so teuer geworden ist ? Gerüchte besagen, dass Apple an einem atomgetriebenen G5 bastelt. Ob die auch die radioaktiven Abfälle entsorgen ? Aber wozu gibt’s Mülltonnen !

Diese Seite empfehlen