1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrung mit 20 GB-HDs in Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von asdf, 7. Oktober 2000.

1. asdf

asdf New Member

Wer hat nachträglich eine Festplatte in ein Powerbook eingebaut, und kann diese empfehlen, oder eben nicht? (Lärm, usw.)

Bin speziell an der IBM Travelstar (20 GB) interessiert.

Besten Dank im voraus !

2. koaxl

koaxl New Member

Hallo,
    ich habe eine 18BG Platte von Thoshiba nachträglich in mein Pismo 400 eingebaut. Die läuft mit 4200 u, ist nicht lauter als die 6 GB Orginalplatte von IBM, verträgt sogar Videoschnitt und den Anschluß einer DV Kamera per Firewire, ist für mich schnell genug.
    Gekauft habe ich sie über ebay, war orginalverpackt und mit Rechnung.
    Gruß
    koaxl

3. Sisco

Sisco New Member

Hab gestern die IBM Travelstar (20 GB) in mein Powerbook (Pismo) eingebaut,
    und kann sie nur empfehlen. ( schneller, leiser, usw.)

Diese Seite empfehlen