1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrung: Mac mini am 23" Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krebesky, 1. April 2005.

1. krebesky

krebesky New Member

habe seit einigen Tagen meinen 1,42 mini mit 1 GB RAM in Betrieb und bin weitesgehend angetan von dieser "Keksdose " ( wie meine Frau zu sagen pflegt ) In der Spezifikation dieses Rechners wird der Betrieb an einem 23" Cinema Display, bei einer Auflösung von 1900x1200 als OK beschrieben.
    Meine Erfahrungen decken sich nicht 100 % mit dieser Angabe, denn
    wenn ich iPhoto starte und eine Diashow laufen lasse, dann hat die Grafikkarte große Probleme die Übergänge darzustellen ( Würfel, Mosaik, Umblättern...)
    Diese Vorgänge brauchen teilweise 30 -40 sek. was sonst in 2-3 Sek. erledigt ist. iPhoto ist in der, für diesen Monitor normalen Auflösung, nicht benutzbar, weil offensichtlich die GFK zu schwach ausgelegt ist, obwohl die Angaben zu dem Mini etwas anderes sagen.
    Wenn ich dann die Auflösung um 2 Stufen kleiner einstelle, ( so um 1344 x 900 ) dann läuft iPhoto es wie es sein sollte.
    Da ich dieses Prog. sehr selten benutze habe ich kein Problem damit und sollte ich es doch brauchen dann schalte ich für diese Aktion die Auflösung halt runter.
    Alle andere läuft dann aber wie gewohnt auf diesen Mac am 23" Cinema und es bringt wirklich Spass mit diesem " Knuddelding" zu arbeiten.
    Klaus

2. Das ist das Problem. Die Grafikkarte im Macmini ist lausig.

3. 6699

6699 New Member

Danke für den Bericht zum Mac mini am 23 Zoll Display. Genau diese Kombination habe ich auch im Visier, sieht einfach toll aus und ist (durch den Mac mini) relativ preisgünstig. Nun werde ich noch etwas abwarten und einmal schauen, ob nicht doch z.B. zur MacExpo ein Update des Mac mini mit besserer Graphikkarte in Sicht ist.

4. krebesky

krebesky New Member

ja, wenn man mehr Grafikleistung möchte sollte man vielleicht warten, außer iPhoto macht er alles andere prächtig mit dem großen Display.
    Klaus

Diese Seite empfehlen