1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erbsenzähler (MB im Monat)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 4. August 2002.

1. desELend

desELend New Member

Hi Forum,
    hab letztens post von t-online bekommen und jetzt spiel ich mit dem gedanken mein t-dsl flat in einen t-dsl 1500 anschluss umzuwandeln.
    Leider hab ich bei dem t-dsl 1500 nur einen monatlichen trafic von 5GB und deshalb suche ich jetzt einen erbsenzähler für X um zusehn auf wieviel ich so im monat komme...
    vielleicht kennt ja einer so ein tool´chen fürs EL

2. dasPixel

dasPixel New Member

hmm... ich hab nur was für die DOSe gefunden...
    http://www.trafficmonitor.de

aber was bist du den für ein surfer?!?
    Ein normaler internet-user der nur einpaar seiten abruft (macwelt.. macwelt-forum)
    täglich seine emails abfragt, der wird nicht mehr als 20 MB/tag brauchen...

sollte er aber auch schon mal emails mit größern datenumfang abrufen, aufwendige flashseiten abrufen, oder seiten mit vielen bunten bildern betrachten und sich mehrmals täglich die Ellen auf der switcher-hp anschauen (es sei denn, er hat das video schon längst auf der platte.. (hier der link zum download :) http://www.sexcowairlines.com/video/ellenfeiss.mov ) und jede menge mp3s downen
    und auch online spielen (warcraft3 über battlenet), dann werden doch schon mehr daten geschaufelt.... wenn der mac auch noch mehrere stunden am tag online ist kommt schon was zusammen...
    leider bietet die status-anziege von "internet-verbindung" nicht wieviel MB an daten schon rübergeschaufelt wurden... unter windoof hat man während einer sitzung einen überblick...dann kann man seine daten sammeln und am ende zusammentragen...

...ich denke mal, dass du das aber selber schon wusstest :)

...naja.. ich bleib auf jeden fall bei meiner adsl-flaterate... bin ja gewissermaßen dauernd online (bzw mein mac allein)... und die speed die der standart-tarif bietet reicht mir völlig...

3. desELend

desELend New Member

Lass es mich mal so ausdrücken es gibt leute die nennen mich Mr. @

Diese Seite empfehlen