1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Er ist da der neue iMac G5 20' ! :-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 10. November 2005.

1. Holloid

Holloid New Member

der IMac G3 (meiner) verbraucht auch ausgeschaltet Strom.Da an meiner Steckleiste noch andere verbraucher mit einen Trafo sind (Lampe,Boxen,Ext.Festplatte und Brenner) die auch im Ausgeschalteten zustand Warm werden,trenne ich schon jetzt seit 5 Jahren denn Rechner komplett vom Netz.Bisher habe ich noch keine neue Batterie gebraucht.
    Ich hab auch schon mal den Stromverbrauch gemessen,mir war aber nicht der verbrauch wichtig sondern ob was er im sleepmodus und ausgeschaltet verbraucht.Leider hab ich die Zahlen nicht mehr im Kopf,ich hab mir danach aber eine ausschaltbare Steckerleiste geleistet.
    Ansonsten bin ich einer derjenigen die auf den neuen IMac warten.Vor zwei Wochen bestellt,und immer noch nichts da.....Tja und denn das wieder probleme mit dem Netzteil....bitte,bitte nicht..

2. cosinus

cosinus New Member

Um nochmal darauf zurückzukommen... Im normalen, eingeschalteten Modus ist es doch normal, dass das Netzteil etwas surrt oder sollte man nichts hören? Wie ist es denn bei euch so, die auch einen neuen IMac G5 20'' haben?

Diese Seite empfehlen