1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

epudl.app stört

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dudu, 7. Februar 2010.

1. dudu

dudu New Member

Ich hatte auf meinem Rechner das Epudl.app (wahrscheilich von der Eson Drucker Softw.), dieses Programm blinkt alle 30 sekunden kurz auf und stört. Ich habe es mit Spotlight gesucht und gelöscht. es ist aber weiterhin tätig.
    Was ist zu tun? Ist echt nervend.
    Danke für Hinweise. Dudu

2. yew

yew Active Member

Hi
    vermutlich hast du aber doch nicht alles gelöscht, sonst würde es nicht immer aufstarten.

Schau doch noch mal nach, falls es wirklich von Epson ist
    Library>Application Support>Epson

bzw.
    User>Library>Application Support>Epson

Ich könnte mir vorstellen, das dies ein Programm ist, das nach Updates sucht.

Gruß yew
    aus Istanbul

3. dudu

dudu New Member

finde nur noch den Epson Scanmonitor, auf dem Rechner, der lässt sich nicht löschen,
    da er angeblich geöffnet ist. Das Problem mit dem Epudl.app trat erst nach der Intallation von Schneeleopard auf! Gruss aus Stuttgart Dudu

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Das gleiche Thema hast du vor ein paar Tagen schon mal eingestellt. Hast du die im Link vorgeschlagenen Massnahmen durchgeführt?
    Open Library/Application Support/ and Delete the Epson folder...
    und
    Epudl.app you'll find an alias your applications folder, control + mouse click at the same time to find origional, once there you can delete it if you want to.

MACaerer

Diese Seite empfehlen