1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 24. März 2002.

1. abc

abc New Member

hallo,

Ich besitze einen Epson Stylus Color 740 Drucker. Weiss jemand, ob es dafür einen OS X-Treiber gibt (von Epson!). (Wenn möglich in deutsch)
    vielen Dank im Voraus

Gruss, abc

2. Olley

Olley Gast

3. Spanni

Spanni New Member

immer auf sogenannten ftp sites gucken! ich habe den SP790 und bei epson hatten sie nicht den richtigen treiber! leider weiss ich die richtige adresse nicht mehr aber gib den begriff drucker treiber mal unter suche ein!
    S.

4. abc

abc New Member

vielen dank für die Info.

hab den Treiber runtergeladen und installiert (benötigte 105MB!), nur weiss ich nicht was sich geändert hat. Unter den Druckertreibern befindet sich kein neuer, und sherlock findet auch nichts neues. wenns nicht geht bleib ich halt beim "alten" apple-treiber, auch wenn mir ein epsontreiber wie für os 9 besser gefallen hätte.
    Vielen dank für Deine Hilfe

abc

5. Piranha

Piranha New Member

Dieser Installer legt im Ordner Library / Printers den Ordner "Epson" an (wenn er nicht schon da ist) und installiert dort SC740.plugin sowie den Ordner Libraries und Utilities !
    Außerdem landet im Ordner "Receipts" unter Library das Installer package...

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Ich benutz die Treiber die mit der Mac OS 8.5 SystemCD kamen, und es laeuft ohne Probleme.
    Hab noch nie was geaendert.
    Ist aber in english.

taleung.....

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Unter OS 8 oder 9 gelle ?
    Ich glaube da wird aber der 10.1 Treiber gesucht und das klappt nicht. Hatte ich auch schon mal mit der PPD vom LaserJet probiert, geht aber nicht.

Joern

8. Andrin

Andrin New Member

Ich habe auch einen Epson SC740 und mein Treiber, den ich
    unter 9 installiert habe, funktioniert ebenso unter X.
    Dazu brauchts also keinen separaten X-Treiber.

gruss

andrin

9. ManU

ManU New Member

das hat mit 9 tatsächlich nix zu tun! in X sind einige (wenn auch nicht alle - ich suche immer noch nen 670er treiber!!!) treiber von apple aus drin! siehe library/printers/epson/... da ist auch der 740er dabei!

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

der vom 760er ist auch drin und funktioniert wie eine Tonne Mist.
    Nachdem ich den Treiber von ftp://ftp.epson.co.uk gezogen hatte, den sc760 aus dem PrintCenter geworfen und den Treiber vom FTP Server installiert habe alles wieder bestens.

Joern

11. abc

abc New Member

hallo zusammen,

natürlich war ich auf der suche nach einem Treiber für Mac-os x.
    dass der Drucker auch mit dem apple treiber zusammenarbeitet weiss ich. Doch fand ich den os 9 treiber (Druckdialog) unter deutlich übersichtlicher. man musste sich nicht durch massenweise menüs durchkämpfen. und nachdem epson in letzter zeit vermehrt selbst treiber erstellt hat, hoffte ich, dass es vielleicht auch eine os-x version des 9er treibers gebe.(für sc740)

gruss, abc

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gehe doch mal auf den FTP Server.
    Dort habe ich auch den für meinen 760er her und der funzt mit fast allen Optinonen des 9er Treibers.

Joern

Diese Seite empfehlen