1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 30. Oktober 2001.

1. MILE

MILE New Member

Für alle, die "ihren" Epson-Drucker immer noch nicht unter OS X betreiben können...auf der FTP-Site von Epson in GB finden sich bereits einige mehr, als Epson bislang offiziell gepostet hat:

ftp://ftp.epson.co.uk/pub/uk/drivers/printers/inkjet/mac/

Darunter wohl auch einer für Paparatzes 1290er...!?

(Leider nach wie vor keiner für den 750er...seufz...)

ciao, MILE

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

Klasse das läßt ja hoffen.
    Erst gesaugt, denn mein 760 läuft unter auch nicht wie er soll.
    Im Print Center ist er drin und nimmt Druckaufträge entgegen , aber es kommt nichts raus.

Joern

3. Pjotr

Pjotr New Member

Für den Epson Stylus Scan 2500 ist jetzt auch ein rudimentären (Druck)-Treiber aufgetaucht. Unter http://www.xdck.com/ss2500.html zu haben.
    Quelle: macfixit

Der Treiber geht, wenn auch wirklich nur die rudimentärsten Funktionen.

Pjotr

Nachtrag:
    Inzwischen gibt es dort einen voll funktionstüchtigen Treiber, der auf Basis des 740er treibers gehackt wurde. Epson hat also wohl bewusst entschieden, gewisse Drucker nicht mehr zu unterstützen!

4. Paparatze

Paparatze New Member

Hi Mile,

tausend Dank für den Tip, hab mir den Treiber für den 1290 runnerge-Laden. Läuft wie ne eins. Yipeeeeh !!!

Merci bien

Der Paparatze aus dem Hesseländscher

5. sevenm

sevenm New Member

Freut mich für dich, daß es endlich geklappt hat.

Seven

6. MILE

MILE New Member

@paparatze
    Nichts zu danken...freut mich, daß wenigstens einige von uns mittlerweile ihre Epson-Drucker zum Laufen bringen konnten...! ;+)

ciao, MILE

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Du hast mein x.1 vor dem löschen gerettet, was soll man mit einem System machen das den Treiber und auch sagt es druckt aber nichts kommt aus dem Drucker außer entsorgen !?
    So zum ab und zu rumspielen reicht X, wenn das mal fertig ist wird das bestimmt Klasse.

Joern

8. Georg Wende

Georg Wende New Member

Also vielen Dank für den tip!! ich dachte schon, ich müsse mir nun einen neunen Drucker kaufen... also tausend dank!!!

9. Piranha

Piranha New Member

Hi MacGhost,

ich habe mit meinem 760er genau das gleiche Problem und keine Ahnung woran es liegt. Wünschte es würde endlich funktionieren...
    Sag bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast...

Piranha

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

ich habe den Treiber vom FTP Server von Epson installiert und dann Neustart.
    Jetzt im Printcenter den Drucker rausgeworfen und das Printcenter geschlossen, neu aufgerufen und den ESC760 wieder hinzugefügt.
    Achtung der Drucker sollte beim hinzufügen angeschaltet sein !
    Sonst klappt das wieder nicht, zumindest war das bei mir so.

Joern

11. Piranha

Piranha New Member

danke für die anleitung, funktioniert aber leider bei mir nicht :-(
    er nimmt den auftrag an, druckt jedoch nicht und bricht mit einem internen fehler ab !?! :-(

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

schade, bei mir war das vorher der Fall mit dem OS X eigenen Treiber !
    Da weiß ich auch keine Lösung, ist wie bei mir der agfaScanner, bei anderen klappt es und bei mir nichts, kommt nur die Meldung das ich den Scanner richtig installieren soll.

Joern

13. Piranha

Piranha New Member

Naja, früher oder später werden wir trotzdem gewinnen ;-)
    Dann warte ich nochmal ein wenig ab...

Diese Seite empfehlen