1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Tintenpatronen auffüllen? Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Damon, 7. März 2002.

1. MacFly

MacFly Gast

Epson C 82 InkJet-Patrone 9.95,- + 3.90,- Versandkosten = 13.85 €

bei Saturn >> 12.90,- ;)

2. donald105

donald105 New Member

tinte teuer, jau.
    auf unserem vorherigen epson 8hundertirgendwas haben wir sparen wollen und sone chinesische ersatzdroge eingefüllt. Nich so gut.... hat ihn am ende erlegt.
    Auf dem neuen 1290 benutzen wir jetzt nur das schweineteure original-material.
    Muss man halt vorher überlegen, was man wirklich und un-be-dingt in farbe drucken will. Vieles druck ich erst mal auf laser sw. Farbe erst am schluss. Spart ungemein!
    donald.

3. Taleung

Taleung New Member

Mensch, wenn's ich noch wuesste...

Letzten Sonntag war auf CNBC Asia ein Bericht ueber eine Firma aus Singapore die externe Tanks anbietet, die kleine Tanks im Drucker befuellen.
    Die Orginaltanks werden mit diesen ersetzt.

Vielleicht faellt mir der Name der Firma wieder ein.

4. Mäkki

Mäkki New Member

aus gegebenem Anlass:
    wichtig ist, dass man sich für eine Tinte entscheidet - und dann nicht wechselt. Aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung soll es sonst zu Verharzungen kommen (können) - so mein epson-Dienstleister.
    Also wir benutzen best-price Patronen von
    www.pripa.de
    (die website ist leider auf'm Mac nur halbwegs unter IE zu gebrauchen)
    Kosten z.B. für C82 incl. Mengenrabatt (4St.)
    4,83 Euro/Stück.
    oder
    farbig für Eps.St.Color 400/600/800/850/1520
    incl. Mengenrabatt (12St.)
    2,99 Euro

Dafür mach ich mir nicht die Finger schmutzig.

5. bus

bus New Member

Mein Drucker: SP 790
    Meine Tinte: Diese hier
    Dein Drucker ist auch dabei und braucht gar keinen Chip-Reset. Eigentlich braucht man auch keine Krankenpfleger-Ausbildung. Die Tinte bleicht nicht aus* und bleibt lange flüssig in der Leitung. Zur Sicherheit mache ich allerdings fast täglich den Düsentest. Tintenfressendes Reinigen wird so nie erforderlich.

*) Einwöchiger Sonnenschein-Dauertest im letzten Sommer

6. Ich hatte bisher immer nur Probleme mit Billiganbietern: Pelikan u.a. Daher bleibe ich bei Epson (Stylus C 70), was jetzt keine Lanze für Epson sein soll.

7. MacFly

MacFly Gast

naja...Versandkosten von 5 € sind natürlich nicht zu vergessen. Kennst du eigentlich günstigere Angebote?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

habe mal im 740 Patronen von Pelikan und Brother(?) eingesetzt. Ergebnis: schmierige Ausdrucke, schnell verblassende Farben, schlechteres Druckbild, Kleckse.

Epsons Preispolitik ist zum Kotzen, daß der 890er ständig eintrocknet und man beim Reinigen so viel Tinte verschleudert, kotzt mich an. Aber das Experiment Fremdtinte ist mir zu riskant.

9. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab auch den SP 890 seit April 2001 und verwende Nachfülltinte von smm. Inzwischen ist meine FP 22mal und meine SP 14mal aufgefüllt worden (mindestens) und habe auch keine Probleme mit Eintrocknen, obwohl der Drucker neben Fenster (Südseite) und Heizung steht.
    Besagte Tinte wurde auch beim SP 700 verwendet und bin damit sehr zufrieden.
    Das Nachfüllen der Farbpatrone dauert keine 5 Minuten und mit etwas Übung bleiben die Finger sauber.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen