1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Sylus Photo 1200 mit 10.3.9 :(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derma, 31. Juli 2005.

1. derma

derma Boum

Hallo MACianer

Seit ich meinen neuen iMAC G5 mit 10.3.9 habe ich ist Fotodruckqualität meines Epson Sylus Photo 1200 absolut im Keller. Ich habe einen neuen Treiber downgeloadet und Installiert aber ohne Erfolg.
    Druckt überhaupt noch jemand mit dem EPSON 1200?

2. mark-j

mark-j Member

Ja, mit 'nem G3 bw unter OS 9 über BestColor Designer Edition 2.0.

Vom G5 aus drucke ich mit dem 1200 höchstens mal Texte. Ich fürchte mit dem eher rudimentär gehaltenen OS X-Treiber ist da auch nicht viel mehr zu holen... :shake:

Ist aber ein robustes Teil. Seit über 5 Jahren - zeitweilig exzessiv - im Einsatz :)

3. derma

derma Boum

Danke
    Dann muss ich mich wohl dem Zahn der Zeit beugen ;(

4. dawys

dawys New Member

ich habe den Drucker auch noch und als Treiber für OS X benutze ich PrintFab - www.printfab.de

gruß

dawys

5. maiden

maiden Lever duat us slav

richtig so: PrintFab ist der Treiber. Epsons Treiber-Scheiß benutze ich nicht mehr.

6. mark-j

mark-j Member

Hey, das ist ja wohl ein billiger Link :eek:)
    Ich kannte bisher nur efi color und MMS (und habe mir bisher verkniffen, 500,- € inne OS X-Lösung zu stecken)

Wie sind denn die CMYK-Proofs von PrintFab im Vergleich zu den teureren Lösungen?

...ich hoffe, derma trifft aufgrund meines ersten Postings keine übereilte Kaufentscheidung :embar:

Gruß
    mark-j

7. derma

derma Boum

Keine Sorge, aber meine Frau musste erst mal tief schlucken, als ich ihr eröffnete, dass ich möglicherweise einen neuen Drucker brauen werde ;-)
    Ich werde den PrintFab-Link nach der Arbeit mal probieren.

Diese Seite empfehlen