1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Stylus Photo 700

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucky S, 3. November 2002.

1. Lucky S

Lucky S New Member

Moin Moin
    Ich bekomme mein Drucker nicht mehr zum laufen, habe schon sämtliche Einstellungen versucht, Treiber neu installiert u.s.w. aber der reagiert nicht. habe auch noch DSL über Ethernet-Karte kann es daran liegen? Früher lief das alles ohne Probleme.
    Was kann ich machen?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Lucky S

2. tygram

tygram New Member

Kabel kontrolliert
    erscheint der Drucker in der Auswahl?
    ( System Profiler - Drucker erkannt?)

3. Lucky S

Lucky S New Member

JO allet i.O. läuft trotzdem nicht
    dat ging aber schnell

4. MacELCH

MacELCH New Member

Unter X oder 9 ?

Gruss

MacELCH

5. Lucky S

Lucky S New Member

Moin
    unter 9.1
    gruß Lucky S

6. systemcrash

systemcrash New Member

Bei mir läßt sich nicht mal mehr der Treiber installieren. Hab den Drucker nach dem Einbau einer neuen HD nur zum Drucken überreden können, indem ich von einer Sicherheitskopie alle relevanten Epson-Systemdatein, per Hand rüberkopiert habe. Nu gehts wieder. Fakt ist jedenfalls eins...

NIE WIEDER EPSON!

Vielleicht verträgt sich der EPSON-Treiber nicht mit dem DSL-Treiber (wie mit auch so vielem anderen. Bei mir isses Remote Access). Deaktivier den mal und probiers noch mal nach einem Neustart.

Grüezi
    Alex

7. MacELCH

MacELCH New Member

Bie mir geht mein Epson, egal was ich sonst noch laufen lasse mit oder ohne Remote Access. Hast Du mal auf die HP von Epson geschaut und die aktuellsten Treiber gesaugt ?

Falls nein, dann versuch das doch mal, mit DSL sollte es auch nicht allzu lange dauern - meist ca. 5-8 MB Datei.

Gruß

MacELCH

8. Lucky S

Lucky S New Member

Moin
    erstmal Danke an alle, habe Eure Tips probiert läuft trotzdem nicht.
    Wie kann ich denn das Kabel testen ob es ein Defekt hat?
    MacElch
    Wie sind denn Deine Einstellungen z.B. Apple Talk u.s.w.
    Es lief ja mal alles bestens, bis ich vor kurzem meine Pladde mal putzen mußte.

Gruß Lucky S

9. yew

yew Active Member

Hi
    der Photo 700 läuft ja noch seriell, mit speziellen Kabel (Kontakte sind teilweise über Kreuz). Ein normales Mini-DIN 8 Kabel geht also auch nicht.
    Aber zur Kontrolle, ob es am Kabel liegt, würde ich sagen, ruf doch mal den Status Monitor auf (ich glaub, daß der so heißt) und ruf den Tintenstand ab.
    Bei meinem alten 700 war mal ein Kabelkontakt verbogen und wollte dann auch nicht mehr.
    Fehlermeldung hast du keine?
    Kabel auch am richtigen Port (Druckerport) und nicht an der Apple Talk Schnittstell angesteckt?
    Gruß yew

10. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst ihn aber auch per USB betreiben, fslls Du ein USB Kabel gerade zur Hand hast.

Der Epson Print Monitor geht schon auf wenn Du druckst oder ?

Gruss

MacELCH

11. Lucky S

Lucky S New Member

USB besitze ich nicht. Die Meldung lautet immer das keine Verbindung zum Drucker besteht oder die Treiber falsch sind. Habe auch alles noch mal neu installiert ohne AntiVirProg funzt trotzdem nicht. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es am Kabel liegt das habe ich zuletzt vor einem Jahr berührt.
    @yew
    Kabel und so alles an seinem Platz

Gruß Lucky S

12. yew

yew Active Member

Hi
    Photo 700 mit USB gab´s doch gar nicht. Der 700 hatte doch nur seriell und parallel.
    Erst der 740 hatte alle 3 Schnittstellen.
    Gruß yew

13. yew

yew Active Member

Hi
    hast du schon mal versucht, den Drucker am Apple Talk Anschluß anzuschließen?
    Bei mir ging`s mal auch nicht mehr am Druckerport. Als wenn die Anschlüsse vertauscht worden wären;-)
    Gruß yew

14. Lucky S

Lucky S New Member

ich habe doch nur dieses eine Kabel und das passt auch nur einmal

Lucky S

15. MacELCH

MacELCH New Member

Bie mir geht mein Epson, egal was ich sonst noch laufen lasse mit oder ohne Remote Access. Hast Du mal auf die HP von Epson geschaut und die aktuellsten Treiber gesaugt ?

Falls nein, dann versuch das doch mal, mit DSL sollte es auch nicht allzu lange dauern - meist ca. 5-8 MB Datei.

Gruß

MacELCH

16. Lucky S

Lucky S New Member

Moin
    erstmal Danke an alle, habe Eure Tips probiert läuft trotzdem nicht.
    Wie kann ich denn das Kabel testen ob es ein Defekt hat?
    MacElch
    Wie sind denn Deine Einstellungen z.B. Apple Talk u.s.w.
    Es lief ja mal alles bestens, bis ich vor kurzem meine Pladde mal putzen mußte.

Gruß Lucky S

17. yew

yew Active Member

Hi
    der Photo 700 läuft ja noch seriell, mit speziellen Kabel (Kontakte sind teilweise über Kreuz). Ein normales Mini-DIN 8 Kabel geht also auch nicht.
    Aber zur Kontrolle, ob es am Kabel liegt, würde ich sagen, ruf doch mal den Status Monitor auf (ich glaub, daß der so heißt) und ruf den Tintenstand ab.
    Bei meinem alten 700 war mal ein Kabelkontakt verbogen und wollte dann auch nicht mehr.
    Fehlermeldung hast du keine?
    Kabel auch am richtigen Port (Druckerport) und nicht an der Apple Talk Schnittstell angesteckt?
    Gruß yew

18. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst ihn aber auch per USB betreiben, fslls Du ein USB Kabel gerade zur Hand hast.

Der Epson Print Monitor geht schon auf wenn Du druckst oder ?

Gruss

MacELCH

19. Lucky S

Lucky S New Member

USB besitze ich nicht. Die Meldung lautet immer das keine Verbindung zum Drucker besteht oder die Treiber falsch sind. Habe auch alles noch mal neu installiert ohne AntiVirProg funzt trotzdem nicht. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es am Kabel liegt das habe ich zuletzt vor einem Jahr berührt.
    @yew
    Kabel und so alles an seinem Platz

Gruß Lucky S

20. yew

yew Active Member

Hi
    Photo 700 mit USB gab´s doch gar nicht. Der 700 hatte doch nur seriell und parallel.
    Erst der 740 hatte alle 3 Schnittstellen.
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen