1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 22. Februar 2001.

1. alf

alf New Member

Kennt jemand den Scanner EPSON Perfection 1640SU? Oder gibt es überhaupt Erfahrungen mit Epson-Scannern am Mac? In den letzten Tests habe ich nichts über diesen Scanner gefunden, obwohl die "Werte" anscheinend hervorragend sind.

2. kaefer

kaefer New Member

Hallo Alf,
    Ich habe das Ding im Geschäft und bin sehr zufrieden damit.Gruss Kaefer

3. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Ich habe auch dieses Gerät mit Ssci. Ich bin sehr zufrieden. Die Softwarebeigabe ist allerdings nicht so doll.
    Das Scanprogramm ist ok. Twaintreiber für Ph funzt. Bei der Installation wird alles installiert, egal ob scsi oder usb.

4. alf

alf New Member

Softwarebeigabe ist für mich nicht ganz so wichtig, da ich Photoshop habe. Wichtiger ist natürlich das Scanprogramm. Hast Du eine Ahnung, ob man Silverfast dazu kaufen kann?

5. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Das Scanprogramm ist ok und ausreichend
    bedienungsfreundlich.
    Bei der Installation wird man aufgefordert, mittels Programm, den Monitor zu kalibrieren.
    Man kann alles atomatisch machen lassen oder manuell sannen mit Farbeinstellungen Licht etc. Silverfast ist nicht nötig.
    Habe auch keine Ahnung, ob Sf den Scanner erkennt.
    Über PH >importieren >twainquelle wählen startet das Scanprogramm.
    Das Scan-Programm verlangt MacOs 8.1 und höher

Diese Seite empfehlen