1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson SC 740 bockt unter 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von merowarch, 12. Mai 2006.

1. merowarch

merowarch New Member

Hallo!
    Habe nach längerer Zeit den Stylus Color 740 reaktiviert und wollte ihn unter 10.4.6 benutzen. Mit Epson-Treiber funzt Düsentest etc. Konkrete Druckjobs werden immer wieder gestoppt d,h. nichts kommt beim Drucker an. Mit Gimp-Treiber laufen Druckjobs ab, aber ins Leere. Was kann das sein?
    Der Drucker ist generalüberholt, hat eine neue Pufferbatterie und druckt an der Dose ohne Murren und Knurren über USB.
    Hängt am G4/450DP/10.4.6/1,2GB Ram

Jemand eine Idee?

Gruß MW

2. merowarch

merowarch New Member

... ich hab die Rechte repariert. Jetzt gehts. Interessant. Hab das bisher für Voodoo gehalten;-)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

alles am Mac ist Voodoo

4. merowarch

merowarch New Member

aber eigentlich erst seit OSX...

5. gaby1911

gaby1911 New Member

Hallo merowarch,
    ich habe das gleich Problem mit dem Epson Stylus 740, weiß aber nicht wie ich „Rechte” repariere? Kannst Du helfen?
    :frown:
    gaby1911

6. merowarch

merowarch New Member

...dort eben Rechte reparieren für das Bootlaufwerk.

Ich hab mir jetzt auch das Utility "Cocktail" besorgt. Damit kann man die ganzen Systemwartungsarbeiten nach Bedarf ausführen.

7. gaby1911

gaby1911 New Member

lieber merowarch,
    ich habe aber sowas von gar keine ahnung von rechte reparieren, könntest du mir das ein bißchen ausführlicher erklären, bitte, bitte... :klimper:
    gaby1911

8. merowarch

merowarch New Member

... Dienstprogramme; Festplatten-Dienstprogramm.app starten; Volume auswählen (d.h. einmal anklicken); Volume-Zugriffsrechte reparieren.

Gruß MW

9. mortara

mortara New Member

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Epson Drucker und meinem MacBook. Habe auch wie angegeben die Rechte repariert aber es geht imer noch nicht!
    Der Druckvorgang wird immer angehalten und ich bekomme die Meldung:
    "The process "usb" stopped unexpectedly with status 64". Hat da noch jemand eine Idee?
    mortara

10. needhelp

needhelp archmac

hallo,

meiner (740er) hängt am airport express und hat bis zum heutigen tag klaglos funktioniert. nachdem ich heute mein neues macbookpro bekommen habe(druckertreiber via firewire vom G4 Übernommen) geht mit ihm gar nichts mehr - wird nicht mehr als rendezvous-drucker gefunden-auch vom alten powerbook nicht mehr bei dem eigetlich alles gleich geblieben ist.
    Als Usb Drucker direkt angeschlossen druckt er einwandfrei(epsom treiber).
    was kann da wieder sein?

lg georg

Diese Seite empfehlen