1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson R1800 Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 15. Juni 2006.

1. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

warum »vergisst« mein Rechner mitunter die gesicherten Voreinstellungen des Epson Treibers?
    System 10.4.6., aktueller Epsontreiber

Gruß Frerk

2. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

immer noch das gleiche Problem:
    Meine Voreinstellungen bzgl. Papiersorteund Farbe werden von mir gespeichert und beim nächsten Mal ist alles wieder auf Normalpaier und Epson Vivid, obwohl Photoshop das Drucken übernimmt.
    Jetzt mit 10.4.7.
    Drucker wie gehabt Epson R1800.

Gruß Frerk

3. mischi

mischi New Member

bei dem Wort 'mitunter' musst Du genauer werden - bei mir wird immer 'vergessen' - ich denke (fürchte), das Zurücksetzen ist ein Feature und kein Fehler ...

4. frerk2000

frerk2000 Member

hallo,

ich habe also für verschiedene Druckaufgaben (Briefe, Photoentwurf, Photo Beste Qualität) Einstellungen gespeichert.
    Nach jedem Neustart sind aber alle Einstellungen wieder auf Normalpapier und Epson Farbmanagement eingestellt.

Gruß Frerk

P.S.: Meine Fage war ja sch etwas älter. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: der Rechner war jetzt w.g. urlab 2 Wochen abgeschaltet und siehe da, die Einstellungen waren erstmals noch gespeichert?!.
    Muß man evtl. für jedes papierformat extra speichern?

Diese Seite empfehlen