1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Printer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 16. Juli 2002.

1. Phil

Phil New Member

sone scheisse
    trotzdem danke
    phil

2. Phil

Phil New Member

hallo,
    versuche gerade verzweifelt meinen Epson Laser drucker (EPL-5700L) unter X zum laufen zu kriegen. ich finden keinen Treiber.
    son scheiss.
    hat jemand einen Tip???
    Vielen Dank, hab ihn erst vor 1 jahr gekauft!!!
    Phil

3. Phil

Phil New Member

Hiiiilfeeeeee
    bitte
    irgend jemand?

4. Ganimed

Ganimed New Member

Kann dir leider nicht helfen, die Epson-Fuzzis sind halt lahme Säcke! Mein Scanner wartet auch auf nen Treiber für X.

5. cpp

cpp programmierKnecht

6. Spanni

Spanni New Member

ich hatte auch das prob am anfang mit meinem stylus photo und habe einen treiber auf einer französischen ftp site gefunden!
    such mal mit google!

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich habe meinen Epson verkauft...

8. DonRene

DonRene New Member

9. Hätte ich meinen - noch nichtmal ein Jahr alten - Epson nicht schon beim Umzug auf den Müll geworfen, würde ich mich jetzt ärgern, weil er noch nichtmal auf der "Planen wir für irgendwanmal"-Liste steht.

Ich weiß, daß mir kein Epson mehr in die Bude kommt. Nie wieder.

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

11. henningberg

henningberg New Member

ich habe meinen Epson verschenkt und erfreue mich an Lexmark!
    Henning

12. hm

hm Active Member

Epson hält es scheinbar auch nicht für nötig, ihre neuen Drucker mit OS X Treibern auszustatten. Deshalb bei den nagelneuen Modellen PHOTO 950 und PHOTO 2100 bislang auch Fehlanzeige. Eine entsprechende Anfrage vom Wochenende blieb bis heute unbeantwortet. (Im falle das ich doch noch eine Antwort erhalte werde ich Sie Posten). Einzig für den 950 iger scheint es auf der UK. Seite von Epson einen Treiber zu geben. Tolle Unterstützung für ein neues System, - Danke Epson!!!
    Als Alternative speziell für den Photodruck fallen mir momentan nur Canons S900 oder S9000 ein.

13. Desarea

Desarea New Member

epson ist ja kein technologiekonzern, sondern verdient sein geld mit der herstellung vom tinte und toner, ähnlich wie zb pelikan...
    die geräte, die sie verkaufen, dienen also nur dazu, tinte und toner für teuer geld unter die leute zu bringen. support für diese geräte stört dabei ganz erheblich. ich warte auf den einwegdrucker...
    finger weg von dieser firma! selbst wenn die treiber funktionieren, wird man von ihnen abgezockt!

14. hm

hm Active Member

Folgende Antwort erhielt ich heute noch vom Epson Kundenservice auf meine Anfrage zum Thema OS X Treiber für den neuen EPSON PHOTO 2100:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Epson Information Service.
    Ein entsprechender OS X-Treiber für den Stylus Photo 2100 wurde bereits
    entwickelt und kann Ihnen auf Wunsch zugesandt werden.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur
    Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

EPSON Information Service

PS: Ich frage mich nur warum Sie das Teil nicht gleich Mitliefern und (oder) es noch nicht zum Download bereitgestellt haben.

15. cpp

cpp programmierKnecht

warte doch mal ab, ob es nicht mit X.2 geht.
    EPSON hat easysoftware (entwickler von CUPS) damals beauftragt treiber für Unix zu entwickeln. Dann könnte es ja möglich sein, dass es bei osx auch endlich eine breitere unterstützung für drucker gibt.

cpp

16. ughugh

ughugh New Member

Ich bin ja gerne bereit mich von Epson abzocken zu lassen - das muß man einfach vorher kalkulieren - aber das Abzocken wird schwierig, derweil mangels treiber meinen Epson-Tintenverbrauch deutlich gesunken und in der Zwischenzeit eingestellt wurde :)

Wenn sie das beabsichtigt hatten, so haben sie es geschafft.

17. Bathelt

Bathelt New Member

CUPS gibt es schon jetzt für OSX - dafür gibt es auch einen Treiber für meinen 1520

Ich habe es trotzdem nicht zum laufen gebracht. Hat jemand eine Idee?!?

ciao Jörg

18. Spanni

Spanni New Member

Also isch kann net klajen, läuft allet prima mit meinem epson!

19. Phil

Phil New Member

sone scheisse
    trotzdem danke
    phil

20. Phil

Phil New Member

hallo,
    versuche gerade verzweifelt meinen Epson Laser drucker (EPL-5700L) unter X zum laufen zu kriegen. ich finden keinen Treiber.
    son scheiss.
    hat jemand einen Tip???
    Vielen Dank, hab ihn erst vor 1 jahr gekauft!!!
    Phil

Diese Seite empfehlen