1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Printer stoppt immer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 6. August 2003.

1. macbob

macbob New Member

Mein Epson 1290 stoppt immer wieder, werd wahnsinnig. Drucker wird erkannt, empfängt Printjob, und bricht ab...

10.2.6
    Airport, USB druck angeschlossen

Auch direkt angeschlossen passiert das immer häufiger.

:angry:

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Schwer zu sagen, woran das liegt. Als erstes solltest Du mal mit OS9 booten - falls Du das überhaupt noch kannst und da mal drucken. So kannst Du schon mal bestimmen, ob es an OSX liegt. Wenn's da auch nicht geht, deutet das auf einen defekten Printer hin.

Dann gibt es das Programm PrintCenterRepair, ich bin mir aber nicht sicher, ob das in Deinem Fall was bringt, aber probieren kostet nichts.

Dann könntest Du es mal mit dem alternativen Druckertreiber GimpPrint versuchen. Wenn Dein Drucker damit ebenfalls spinnt, könnte es am Drucker selber liegen. Aber Auchtung mit GimpPrint: Der druckt nur aus Cocoa-Applikationen. Carbon-Applikationen (wie z.B. Photoshop) erzeugen keinen Druckjob, aber auch keine Fehlermeldung. Dazu müsstest Du dann GhostScript installieren. Drucke einfach mal aus dem Programm Vorschau heraus, damit klappt es mit GimpPrint.

Gruss
    Andreas

3. macbob

macbob New Member

Nachdem der Printer eine halbe Stunde aus war lief er wieder...
    Hab ich das richtig mitbekommen, mit Gimp Print kann ich nicht aud PS 7 drucken?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist richtig, ist auf den GimpPrint-Seiten beschrieben. PS7 ist eine Carbon-Applikation. Abhilfe ist wie gesagt die Installation von GhostScript. Den Link dazu findest Du ebenfalls bei GimpPrint.

Wie komfortabel diese Lösung ist, kann ich Dir aber nicht sagen, denn ich verwende wieder den OSX-Treiber für meinen Epson SC 740.

Gruss
    Andreas

5. Eduard

Eduard New Member

Bei mir hat der Epson-Drucker gesponnen, solange ich Classic im Hintergrund laufen hatte. Ohne Classic macht mein 895 Photo-Printer Null Probleme.

6. macbob

macbob New Member

Classic läuft bei mir seit ewigkeiten nicht mehr.
    OS 9 was ist das?:D

Diese Seite empfehlen