1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Epl-5900l - zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustocoppino, 1. Januar 2003.

1. faustocoppino

faustocoppino New Member

Hallo und ein gutes neues Jahr!!

Ich wollte mir den oben genannten Drucker anschaffen, ist gerade bei Vobis für 199,- im Angebot. Hat ihn jemand und kann man ihn empfehlen?? Laufen die Treiber problemlos unter X? Wie hoch sind die Toner-Kosten?

Gruß

Fausto

2. klaus55

klaus55 Gast

auf der epson seite gibt es zumindest treiber für x.....

3. faustocoppino

faustocoppino New Member

Ja, hab' ich gesehen. Ich fragt ja ob die Treiber PROBLEMLOS laufen, das ist ja wohl nicht immer der Fall.

4. Newmac

Newmac New Member

Hallo

ich hab den Drucker jetzt schon ein Jahr.
    Ich bin zufrieden. Seit kurzer Zeit gibt es endlich Treiber für X. Mir ist unter X nichts negatives aufgefallen.
    Toner - Kosten, weiss ich nicht, da es noch immer die erste Kartusche ist.

Er kann halt kein PostScript !

5. faustocoppino

faustocoppino New Member

Aha, das wollte ich wissen. Danke!

6. faustocoppino

faustocoppino New Member

Halt! Eines noch: Ist der Grafik-Druck wirklich sooo schlecht. Ich habe zwar noch einen Tintenstrahler aber gerade für Overhead-Folien bräuchte ich doch einen Drucker der wenigstens ein bißchen Grafik drucken kann die nicht zu grobpixelig ist.

7. Newmac

Newmac New Member

Also Bilder druckt er gut mit 600 o. 1200 dpi.
    Grafiken sind wohl etwas pixelig...aber das ist im Ermessen des Betrachters. Ich kann damit leben.

Diese Seite empfehlen