1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson EPL 5700-Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lennart4, 20. Mai 2007.

1. lennart4

lennart4 New Member

Kommunikationsproblem mit Drucker
    mein imac zeigt Kommunikationsproblem mit EPSON-EPL 5700L-Drucker an.
    Wo hakts?

2. MacS

MacS Active Member

Meinst du nicht auch, dass es mit den nicht vorhandenen Angaben sau schwer ist, dir zu helfen? Daher solltest das Problem genauer beschreiben und auch gleich angeben, welches System du hast und wie ist Drucker angeschlossen ist? Wir können schließlich nicht auf deinen Mac und Drucker schauen.

3. lennart4

lennart4 New Member

Sorry ,
    das System ist ein Mac OS x,10.4.9. Der Drucker Epson EPL 5700L hat die Treiberversion 1.1 und ist direkt über USB- Adapter (der Drucker hat noch den alten 25Pol-Anschluss)angeschlossen. Wird ein Druckbefehl eingegeben, leuchtet kurz darauf am Drucker die rote LED für Störung auf und ein "Kommunikationsproblem" wird in einem Fenster angezeigt.
    Was ist zu tun?

4. MacS

MacS Active Member

Da ich momentan werktags nicht ins Internet kann, daher erst jetzt meine Antwort. Ich vermute den Fehler in dem USB-Parallel-Adapter. Möglicherweise ist der nicht kompatibel. Aber mehr kann ich nicht sagen, denn ich kenne den Drucker nicht.

Du solltest mal einen anderen Treiber ausprobieren: X bringt eine Reihe von Treibern mit. Reichen die nicht, guck mal hier! Klappt das alles nicht, dann liegt's wohl doch am Adapter.

Diese Seite empfehlen