1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson druckt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McSchluckspecht, 9. Oktober 2002.

1. McSchluckspecht

McSchluckspecht New Member

Hilfe,

mein USB-Drucker Epson 740 Color druckt unter MacOS 9.2.2 nicht mehr. Unter Mac OS X arbeitet er dagegen ohne Probleme. Ich habe mir die neusten Treiber von Epson geladen, Schreibtischdatei neu aufgebaut und dem Drucker gut zugesprochen. Aber nichts hat geholfen!

Ich kann den Drucker in der Auswahl anwählen und mein G4 erkennt ihn und die Schnittstelle. Aber sobald ich drucken will kommt die Meldung: Es ist kein Drucker ausgewählt.

Mach ich was falsch?

McSchluckspecht

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja, Du arbeitest mit OS9 anstatt mit X ;-)

Nein, im ernst, wie sieht es in der Classic-Umgebung aus? Mein Epson 740 druckt in Classic mit den installierten OS9-Treibern perfekt.

Hast Du vor der Treiber-Neuinstallation die alten Treiber vollständig entfernt? Alles, was irgendwie Epson im Dateinamen hat, sollte gelöscht werden.

Probleme kann es auch geben, weil der SC740 zwei Schnittstellen hat: USB und Seriell. Die können sich stören. Wenn also Dein Mac keine serielle Schnittstelle mehr hat, sollten auch alle Dateien, die damit etwas zu tun haben, raus.

Gruss
    Andreas

3. McSchluckspecht

Ja, ich arbeite eher unter OS9, geht doch noch etwas schneller ;-)
    Deshalb is die Classic-Lösung nichts für mich.
    Ich habe alle Dateien, die mit Epson etwas zu tun hatten gelöscht und ne Serielle Schnittstelle hat mein G4 nicht.

Weiß keiner Rat????
    Soll ich ein neues System aufspielen?

*greif zum Glas*
    McSchluckspecht

4. McSchluckspecht

Ich habe alle Dateien, die mit Epson etwas zu tun hatten gelöscht und ne Serielle Schnittstelle hat mein G4 nicht.

Weiß keiner Rat????

*greif zum Glas*
    McSchluckspecht

5. McSchluckspecht

Weiß keiner Rat????

*greif zum Glas*
    McSchluckspecht

Diese Seite empfehlen