1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Druckertinten Status

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 3. März 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

In Os 9 konnte ich den Patronen Status von meinem Epson 740 überprüfen.
    Wie genau mache ich das in OS X?
    Gruss

2. Macci

Macci ausgewandert.

RTFM ;-) , ich meine, im ReadMe steht bestimmt (wie bei meinem Canon-Treiber), dass das nicht geht...

3. MacCello

MacCello New Member

Im Ordner Library/Printers/Epson/Utilities findest du das Epson printer utility...da kannst du deinen Drucker konfigurieren,Status überprüfen,reinigen etc...

4. Paparatze

Paparatze New Member

...das Epson Printer Utility hat bei mir unter OS X noch nie funktioniert,ggggghh,
    habe den ansonsten subbaklasse Epson Stylus 1290 mit OS X Treiber...auch der Treiber ist noch nicht ausgereift...

5. Paparatze

Paparatze New Member

...also wenn man hunnerddausend mal auf Wiederholen geht, zeigt einem das Utility zumindest schon mal den Tintenstand an ( zwischendrin erscheint hunnerddausend mal die Fehlermeldung "Kommunikation zwischen Rechner und Drucker sei womöglich gestört", jaja ahahah... .

6. SHeise

SHeise New Member

bei mir wird in der Printer Liste gar kein Drucker angezeigt.... !? :(
    Dabei drucke ich doch mit dem Teil! hm.............

7. SHeise

SHeise New Member

oh halt! beim 2. mal starten schon!.... seltsam....

8. mats

mats New Member

Bei mir funktioniert das schon immer (billiger Epson 740C)

9. Hans.J

Hans.J Active Member

Ja, und wenn man auf "reinigen" klickt, mecht der Drucker zwar eine halbe Ewigkeit rum aber gereinigt war er bis jetzt danach noch nie. Das geht bei mir (PHOTO 750) nur über 9.xy respektive Clasic. Da müssen die wohl noch estwas nachbessern (Hoffen wird man ja dürfen).
    Gruss Hans

10. SHeise

SHeise New Member

bei mir wird in der Printer Liste gar kein Drucker angezeigt.... !? :(
    Dabei drucke ich doch mit dem Teil! hm.............

11. SHeise

SHeise New Member

oh halt! beim 2. mal starten schon!.... seltsam....

12. mats

mats New Member

Bei mir funktioniert das schon immer (billiger Epson 740C)

13. Hans.J

Hans.J Active Member

Ja, und wenn man auf "reinigen" klickt, mecht der Drucker zwar eine halbe Ewigkeit rum aber gereinigt war er bis jetzt danach noch nie. Das geht bei mir (PHOTO 750) nur über 9.xy respektive Clasic. Da müssen die wohl noch estwas nachbessern (Hoffen wird man ja dürfen).
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen