1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson-Drucker unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 15. Dezember 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Liebe Leute,

ich habe noch einen "alten" Epson-Drucker aus seligen PC-Zeiten.
    Color 880.

Kann ich den eigentlich einfach an mein MacBook hängen???

Aus PC-Zeiten habe ich noch die Angst dabei etwas zu zerschiessen.

Danke

2. gschwieb

gschwieb Member

Sollte unter Leopard funktionieren; siehe hier:
    http://www.epson.com/cgi-bin/Store/...tails.jsp?BV_UseBVCookie=yes&oid=14374#stage1
    Allerdings werden keine separaten Treiber für OS X von Epson angeboten, was wiederum nachdenklich stimmt. Andererseits kosten Drucker ja nicht mehr die Welt.

3. parsifal44

parsifal44 New Member

Danke, aber ich habe eben nicht Leopard sondern Tiger.

Jemand eine Idee??

4. Macziege

Macziege New Member

Einfach am ausgeschalteten Mac anstöpseln und starten. Wenn der Drucker dann nicht sofort erkannt wird, PRam löschen. Sollte er dann noch immer nicht erkannt werden, muss wohl ein Treiber her.

5. parsifal44

parsifal44 New Member

Also ehrlich, meine Begeisterung nimmt bedrohliche Gestalten an.

War heute im Mac-Laden hier und habe obige Frage gestellt.

Der sagte mir: anschliessen während des Betriebes, wenn der die Treiber nicht hat entsteht null Problem.

Gesagt getan: Nun läuft der Drucker ohne irgendwelche Installationen.

Wem sage ich das hier???

Einfach nur geil sowas nach langen, noch nicht mal schlimmen, Windowsjahren zu erleben!!!
    :apple: :) :) :)

Diese Seite empfehlen