1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Drucker 1290 unter OS X ??????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 3. Oktober 2001.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Hallo,

Mist, ich hab OS 9.2 und OS X.1 auf meinem G4. Unter OS 9.2 kann ich alles drucken, unter OS X.1 gar nix : ( .
    Fehlt wohl ein OS X Treiber für OS X, oder ? Bei Epson gibts den noch nicht ?!, gibts solche Druckertreiber evtl. woanders ???

Mein Drucker ist ein Epson Stylus Photo 1290.

Danke für Eure Hilfe...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. sevenm

sevenm New Member

4. DonRene

DonRene New Member

es gab doch mal epson treiber auf der idisc, oder net ?

5. MILE

MILE New Member

Aber so wie es aussieht, wurden die wenigen paar Treiber für Epson-Drucker, die in OS X enthalten sind, damals von den Apple-Entwicklern selbst geschrieben...!

Epson selbst hat bislang in Sachen Treiber für OS X keinen Finger gerührt und lässt sich damit auch sichtlich Zeit...! :+(

ciao, MILE

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Epson USA hat einen zeitplan wann welche Treiber rauskommen, in den nächsten Wochen werden für fast alle Modelle X Treiber kommen !

Tobias

7. sevenm

sevenm New Member

Hier ist der Link http://www.xlr8yourmac.com/
    Für die meisten Modelle neue Treiber innerhalb der nächsten Wochen.
    Es ist auch ein SC 1280 aufgeführt, das könnte ja das amerikanische Pendant zum 1290 sein, weiß ich nicht so genau.

Seven

8. Paparatze

Paparatze New Member

@seven,
    vielen Dank für die Hilfe... Hoffe, daß der 1280 Treiber auch auf dem 1290 Epson läuft, ansonsten tuts ja vielleicht auch der Treiber vom Vorgänger 1270... .
    ...cooler Link, denke da werde ich noch des öfteren reinsurfen um OS X.1 so rischdisch zu raffe... .

Klasse Forum, hier wird einem immer schennelle Geholfen, subba, tausend Dang an alle... .

9. sevenm

sevenm New Member

10. MILE

MILE New Member

Stylus Photo 750' nicht drauf ist...!? :+(

Naja, vielleicht kommt der ja noch...oder man bringt den Drucker mit einem der anderen Treiber zum Laufen...hoffe ich jedenfalls...!

ciao, MILE

11. DonRene

DonRene New Member

12. Paparatze

Paparatze New Member

Hallo,

Mist, ich hab OS 9.2 und OS X.1 auf meinem G4. Unter OS 9.2 kann ich alles drucken, unter OS X.1 gar nix : ( .
    Fehlt wohl ein OS X Treiber für OS X, oder ? Bei Epson gibts den noch nicht ?!, gibts solche Druckertreiber evtl. woanders ???

Mein Drucker ist ein Epson Stylus Photo 1290.

Danke für Eure Hilfe...

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

14. sevenm

sevenm New Member

15. DonRene

DonRene New Member

es gab doch mal epson treiber auf der idisc, oder net ?

16. MILE

MILE New Member

Aber so wie es aussieht, wurden die wenigen paar Treiber für Epson-Drucker, die in OS X enthalten sind, damals von den Apple-Entwicklern selbst geschrieben...!

Epson selbst hat bislang in Sachen Treiber für OS X keinen Finger gerührt und lässt sich damit auch sichtlich Zeit...! :+(

ciao, MILE

17. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Epson USA hat einen zeitplan wann welche Treiber rauskommen, in den nächsten Wochen werden für fast alle Modelle X Treiber kommen !

Tobias

18. sevenm

sevenm New Member

Hier ist der Link http://www.xlr8yourmac.com/
    Für die meisten Modelle neue Treiber innerhalb der nächsten Wochen.
    Es ist auch ein SC 1280 aufgeführt, das könnte ja das amerikanische Pendant zum 1290 sein, weiß ich nicht so genau.

Seven

19. Paparatze

Paparatze New Member

@seven,
    vielen Dank für die Hilfe... Hoffe, daß der 1280 Treiber auch auf dem 1290 Epson läuft, ansonsten tuts ja vielleicht auch der Treiber vom Vorgänger 1270... .
    ...cooler Link, denke da werde ich noch des öfteren reinsurfen um OS X.1 so rischdisch zu raffe... .

Klasse Forum, hier wird einem immer schennelle Geholfen, subba, tausend Dang an alle... .

20. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen