1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson 740 läuft nicht unter OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bill Jobs, 8. Juli 2002.

1. Bill Jobs

Bill Jobs New Member

Trotz mehrerer Versuche läuft der 740 Stylus Color nicht unter OS 9.2.2 EPSON gibt nen Schwarzen Peter an Apple weiter. Jemand ne Idee?

2. Die Pest

Die Pest New Member

Mein Stylus 440 läuft unter Mac OS 9.2.2 ohne Probleme mit den original Epson-Treibern. Wie sind denn überhaupt die Probleme die Du hast?

3. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

versuchs mit osx

4. macmic

macmic New Member

Bei mir ist er immer gelaufen - hast du auch AppleTalk deaktiviert ?

5. Macintosh

Macintosh New Member

Läuft bei mir auch ohne Probleme...
    Was fürn Problem soll das denn sein?

Macintosh

6. hendrik

hendrik New Member

Das Problem kenn ich. Die Lösung:

1) such alle Erweiterungen, die der Epson-Installer auf die Platte kopiert, und lösche sie.

2) Installiere die Treiber noch mal neu und befolge dabei die Anweisungen im Epson-Readme. Der Drucker soll bei Installation angeschaltet sein, oder gerade nicht ;) (deswegen das readme nochmal lesen).

Dann sollte es gehen. Unter OSX geht der Drucker übrigens absolut problemlos.

Gruß,
    hendrik

7. Singer

Singer Active Member

Hi, ich hatte den 740er auch mal. Hat gerne Zicken gemacht. Es half jeweils, den aktuellsten Treiber aus dem Internet zu ziehen; vgl. hendriks posting weiter oben.

Nur Mut, das wird wieder.

Singer

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

9. Bill Jobs

Bill Jobs New Member

Danke erst mal für Eure Antworten. Habe leider so ziemlich alles ausprobiert. Scheint das erste prob zusein, das son alter machase nicht gepeilt kriegt. Habe alle aktuellen treiber runtergeladen. Appletalk ist auch aus.Der 740er ist echt der Käfer unter den Tintenpissern. Er läuft und läuft& Wär doch schade.

10. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Versuch mal den 760 Treiber!

11. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

der gleiche Drucker läuft bei mir unter 9.2.2 problemlos. Ich habe seit einiger Zeit den Treiber mit der Bezeichnung:
    Epson Stylus Printer Driver 5.6aGs installiert. Läuft alles ohne Probleme. Ich würde alle Systemerweiterungen löschen. Und den Druckertreiber neu installlieren.

Grüsse Hansi!

12. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Ich hatte den SC 740 auch mal. Das Problem ist mir bekannt.

Auf der Epson-Homepage ist der Treiber 5.57 (ab System 7.6 und höher) zu haben.

Den 1.0a für System 9 und höher sollte man ignorieren.

Ich hatte den 5.57 damals installiert indem ich zuerst alle Reste der versuchten Vorinstallation wieder entfernt hatte.

Danach Drucker anschließen und einschalten - Treiber installieren.

Wenn's dann geklappt hat, kann man auch den 1.0a drüber bügeln.

Gruß
    Peter

13. Bill Jobs

Bill Jobs New Member

Deinen Tipp muss ich jetzt noch testen. Sonst hab ich bald die Faxen dicke. Alles Zeitverschwendung und zum Arbeiten kommt man gar nicht mehr.
    Immer die Fehlermelung "Drucker oder Modemport belegt oder deaktivieren sie Appletalk. Alles passiert nix tut sich. Obwohl AppleSystemProfiler das Teil fein erkennt.

14. Robert

Robert New Member

Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem mit dem deutschen Treiber für den Epson Stylus Color 760. Erst als ich den amerikanischen Basistreiber "Stylus Color 760 V6.3AE und den Updater v1.0cEs installierte, hatte das Elend ein dauerhaftes Ende. Ich will damit sagen: lösche den jetzt installierten Treiber und probier doch einmal den US-Treiber für Dein Epson-Modell, wahrscheinlich hilft's. Die Druckerfenster sind dann allerdings in englisch, aber das sollte kein Problem sein. Die Download-Adresse lautet:
    http://support.epson.com/cgi/find_product.pl?product=Ink Jet&tab=index.html
    Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen