1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson 1520 unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thosiw, 15. November 2005.

1. thosiw

thosiw Member

Hat jemand den Epson Stylus 1520 (über einen Ethernet Adapter) unter Tiger zum Laufen gebracht?
    Unter Panther gings ja noch über AppleTalk "pap://*/BN226295/EPSONLQ2", aber unter Tiger - no way!
    Wenn ich im Terminal "atlookup" eingebe erscheint der Adapter auch mit "ff59.02.80 BN226295/EPSONLQ2", beim Drucken kommt jedoch die Meldung "Printer not responding"!
    Vielleicht hat jemand ja die Lösung - thx

Thosi

2. thosiw

thosiw Member

Hmmm, keiner hat einen Tipp?

Thosi

3. sberchtold

sberchtold New Member

Man kann ein Adapterkabel von USB auf Parallel kaufen und den GIMP-Treiber für den 1520er benützen. Habe das erfolgreich mit dem Stylus Color 3000 gemacht und sollte auch mit dem 1520er klappen.

4. thosiw

thosiw Member

Jo danke, aber der Drucker hängt wie gesagt an einem PowerPrint for Ethernet Adapter. Und bevor ich mir einen USB Adapter anschaffe, kauf ich mir lieber einen neuen Drucker.
    Das Ganze ging ja unter Panther, jetzt unter Tiger leider nicht mehr mit der alten Vorgehensweise.

Thosi

5. sberchtold

sberchtold New Member

Hi,
    das mit dem neuen Drucker kann ich verstehen. Aber mit den GIMP-Treibern benötigt man theoretisch das PowerPrint unter OS X nicht mehr:)

6. thosiw

thosiw Member

Aber zum einbinden des Druckers in mein Netwerk brauche ich es.

Thosi

7. carlibraun

carlibraun New Member

Hallo,
    wo bekomme ich für meinen Stylus Photo 1290 ein Gimp-Treiber?
    Danke für ankommende Infos.

Carlibraun
    eMacG4 1Ghz, 1Gb Ram

8. macerv

macerv New Member

Hab da schon alles probiert, auch Adapter Parallel > USB, (Gimp etc.). Epson 1520 mit Tiger scheint nicht zu funktionieren.

War ziemlich frustriert, bin aber jetzt mit einem Canon i9950 sehr zufrieden.

Gruss Christoph

Diese Seite empfehlen