1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EPS Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 24. April 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi!

Kann mir jemand aus einer Mac-Datei eine für einen PC lesbare EPS-Datei machen? Ich hab Rag Time, Word, Nisus Writer oder Adobe Acrobat 4, weiß aber nicht, ob das damit funktioniert. Wenn doch, reicht mir auch die Info, wie. Wenn nicht würde ich die Datei (1 Seite bloß) gerne per Mail zu schicken und als PC-EPS zurückerhalten.

Tausend Dank schonmal im voraus, Matze

2. kaefer

kaefer New Member

Hallo
    hast du den PDF writer oder destiller nicht?
    Adobe PDF Dadei kann PC und MAC sicher lesen.
    Kaefer

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

es geht NICHT darum, eine für den PC lesbare Datei zu erstellen. Wie das geht weiß ich. Ich brauche eine EPS Datei für PC. Die Formate, die ich nutzen kann sind laut "Ausgabedatei" im Druckermenu:

EPS Überblick (Standard)
    EPS Überblick (erweitert)
    EPS ohne Überblick

Die taugen alle nicht für EPS-PC.

Kann jemand helfen? Matze

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für gewöhnlich ist jede .eps Datei ohne Voransicht auf dem PC (DOSe) lesbar. Mit welchem Programm soll es denn auf der DOSe geöffnet werden? Wie gelangt es denn zur DOSe?

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Convenant,

keine Ahnung, womit die die Datei aufmachen, übersenden werd ich das per Email.

Leider kann ich erst morgen wieder rausfinden, was der Mensch da braucht, der hat schon Feierabend. Manche Leute leben im Paradies, und das obwohl sie auf nem PC arbeiten.

Matze

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann mag es sein, dass er die Mail nicht aufbekommen hat? So kann es sein, es liegt möglicherweise am Mailen von Mac zu PC und nicht am eps daselbst.

7. Michel

Michel New Member

Schicks doch einfach mal rüber.

Michel
    (bin noch 10 Minuten im Büro)

8. friedrich

friedrich New Member

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi!

Kann mir jemand aus einer Mac-Datei eine für einen PC lesbare EPS-Datei machen? Ich hab Rag Time, Word, Nisus Writer oder Adobe Acrobat 4, weiß aber nicht, ob das damit funktioniert. Wenn doch, reicht mir auch die Info, wie. Wenn nicht würde ich die Datei (1 Seite bloß) gerne per Mail zu schicken und als PC-EPS zurückerhalten.

Tausend Dank schonmal im voraus, Matze

10. kaefer

kaefer New Member

Hallo
    hast du den PDF writer oder destiller nicht?
    Adobe PDF Dadei kann PC und MAC sicher lesen.
    Kaefer

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

es geht NICHT darum, eine für den PC lesbare Datei zu erstellen. Wie das geht weiß ich. Ich brauche eine EPS Datei für PC. Die Formate, die ich nutzen kann sind laut "Ausgabedatei" im Druckermenu:

EPS Überblick (Standard)
    EPS Überblick (erweitert)
    EPS ohne Überblick

Die taugen alle nicht für EPS-PC.

Kann jemand helfen? Matze

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für gewöhnlich ist jede .eps Datei ohne Voransicht auf dem PC (DOSe) lesbar. Mit welchem Programm soll es denn auf der DOSe geöffnet werden? Wie gelangt es denn zur DOSe?

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Convenant,

keine Ahnung, womit die die Datei aufmachen, übersenden werd ich das per Email.

Leider kann ich erst morgen wieder rausfinden, was der Mensch da braucht, der hat schon Feierabend. Manche Leute leben im Paradies, und das obwohl sie auf nem PC arbeiten.

Matze

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann mag es sein, dass er die Mail nicht aufbekommen hat? So kann es sein, es liegt möglicherweise am Mailen von Mac zu PC und nicht am eps daselbst.

15. Michel

Michel New Member

Schicks doch einfach mal rüber.

Michel
    (bin noch 10 Minuten im Büro)

16. friedrich

friedrich New Member

Diese Seite empfehlen