1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EPS - Font - PSD - Kaputt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schabe, 4. November 2002.

1. schabe

schabe New Member

Hallo,
    ich muss ein EPS in ein PSD umwandeln. Mache das wie gehabt, und er rechnet auch fleissig, soweit alles klar. Nur wenn ich mir dann das fertige PSD anschaue, sehe ich, dass ein Font nicht korrekt dargestellt wird, woran kann das liegen? Habe eigentlich alle Fonts an einem Platz und der andere Font im Dokument wird auch richtig dargestellt.
    Was mach ich denn falsch? Oder wo könnte das Problem liegen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus einem Quark-Dokument ein PSD zu machen?
    Dankbar für jeden Tip.
    Gruss
    schabe

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Vorher per Distiller in ein PDF umwandeln gibt meist souveränere Ergebnisse.

3. schabe

schabe New Member

Probier ich mal aus. Danke

4. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Welche PS-Version hast Du?

5. schabe

schabe New Member

Supi! Hat funktioniert. Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst draufgekommen *g* ???

Danke!
    Vielen Dank!

6. schabe

schabe New Member

6.0 wieso?

7. maccie

maccie New Member

Ich hatte Probs mit Verlaufsumsetzungen, mit PS 5.5 funzte es.

8. maccie

maccie New Member

Seh' schon, alles klar!

Gruß
    maccie

9. schabe

schabe New Member

Das gute alte 5.5....liegt irgendwo eingestaubt in einer Ecke :)
    Naja, der kleine Umweg über's PDF hat jedenfalls funktioniert.

10. maccie

maccie New Member

Manchmal ist auch das alte zu etwas nütze :)

Diese Seite empfehlen