1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EOS D1 Mark II - auflösung JPGs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 1. Juni 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Spezialisten-Status?
    Bei mir steht nur Äggsbärde...:p
    Und außerdem wollte ich mal sehen, wie lange du brauchst, um selbst drauf zu kommen...

oleeeoleeeoleeeoleeeeeeeeeeeeee.... :gaehn:

2. Tambo

Tambo New Member

Peter,

ich dachte, Du wüsstest das, und wolltest es aus X nem Grund nicht.
    Hatte Dir das mal gemailt, als es darum ging aus RAWs auf die schnelle jpgs herzustellen.
    mail--->>Frage wegen Arbeitsablauf<

Kodak stellt übrigens die Herstellung der 14 n/yx ein, das war eh ein Chamäleon.
    Wieder mal einer der den Sprung nicht schafft. Komisch, die stelle doch den 22 MP-chip her.

oleolololee

3. Macci

Macci ausgewandert.

Quelle?
    Ist allerdings auch bei Kodak nichts ungewöhnliches. Da werden Posten neu besetzt und schon kippt das Produktportfolio. Kontinuität? Was ist das?
    Außerdem wirds so sein, wie damals mit dem Scannerausstieg von Agfa: bezahlbar ist die Produktion bei den Verkaufspreisen nicht mehr.

4. Tambo

Tambo New Member

klick

Es sieht so aus, wie wenn von den zig Camherstellern in 1 -2 Jahren nur noch 2 - 3 übrig bleiben werden, und die anderen die Segel streichen müssen. Hmmm, mir ist nicht nach Monopoly zu Mute.

dafür will Kleinweich das RAWformat mit plugins in longhorn lesbar machen.
    Macht der Tiger ja schon heute.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ja...ganz böse das. Aber warum soll es auf diesem Gebiet anders aussehen, als in der restlichen Wirtschaft... :cry:

Und was Longhorn alles unterstützen soll - einfach groooooooßartig! :D

6. Tambo

Tambo New Member

Obs dann Nikon noch gibt :embar:

7. Macci

Macci ausgewandert.

Und wenn die letzte Scherbe zerbrochen ist, werdet ihr merken, dass auch Canon-Chips nichts zu essen sind... ;)

8. Tambo

Tambo New Member

Der Krug geht bis zum Brunnen?

RAW iss schon goil; musste ein bildnerisches "Gutachten" von verschiedenen Pflästerungen des gleichen Steines erstellen, aufgenommen zwischen 4 - 7'000 Kelvin; Sonne und Schatten.

Okay, war schon ein wenig eine Viecherei, die Kurven im ACR 3.1 aka PS-CS-2 haben jedoch vieles einfacher gemacht. Wäre mit Film - ohne Studioblitz - unmöglich gewesen.
    Und woher den Strom auf Plätzen herholen?

Eben die prints im Lab geholt, alles Paletti.

Doch chip essen.

9. petervogel

petervogel Active Member

du, das kann gut sein. kann mir nicht alles merken; war da wohl eher mit mail2 beschäftigt. bin jetzt erst mal bei mozilla geblieben.

10. Tambo

Tambo New Member

dafür steht bei mir: Äggscussez

11. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen