1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eos 20d + Osx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 2. September 2005.

1. tobio

tobio New Member

habe folgendes Problem:

meine heute erworbene 20d verweigert jedwede Kommunikation mit meinem Powerbook. Es erscheint immer die Meldung: "Es befindet sich keine Karte in der Kamera"
    Nachdem ich mittlerweile die 3 Karte in der 20d neu formatiert habe und alle Versuche erfolglos blieben, bin ich am Ende !
    Selbst Phase one bekommt keinerlei connect zur Kamera.
    die 20d zeichnet aber durchaus die Bilder auf die jeweiligen Karten auf.

Woran kann es liegen?

tobio

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Vielleicht musst du irgentwo in der Kamera das aktivieren? Im Menü ein Punkt USB? Ist eine Möglichkeit. Aber sonst kann ich auch nix sagen. Sorry

3. bambuu

bambuu New Member

Arbeitest Du mit Kingston CF Karte? Dann kann's daran liegen, die machen bei uns oft Schwierigkeiten...

4. dotpitch

dotpitch New Member

hat man irgendwelche vorteile wenn man die cam direkt ranhängt !?!?

ich nehm dafür so ein usb kartenlesegerät funzt super mit dem microdrive...

greetz....

5. tobio

tobio New Member

Also meine Karten sind allesamt von SanDisc.
    im Studio oder bei einigen anderen Aufnahmen ist es sinnvoll, die Kamera am Rechner anzuschließen. Nach jeder Aufnahme kann das Bild auf dem Computermonitor betrachtet werden und wird direkt auf der HD gespeichert.

siehe:
    http://www.phaseone.de/

tobio

6. tobio

tobio New Member

7. turik

turik New Member

Sorry, ich kann Dir nicht helfen.
    Ich ziehe die Daten meiner 10D immer via externen Cardreader.
    Blitzschnell, und falls nötig, ist gleichzeitig schon die nächste Speicherkarte in der Kamera.

8. steschu

steschu New Member

Es gibt einen Bug in der Canon Software mit Tiger und der EOS 20D. Mit der Tiger eigenen Applikation „Digitale Bilder” sollte es klappen.

9. tobio

tobio New Member

ich brauch eine FERNSTEUERUNG!!!
    bzw. direkte Bildkontrolle!!!
    Da muss Canon aber noch nachlegen!!!

tobio

10. tobio

tobio New Member

Also: nach langem rumprobieren habe ich folgendes herausgefunden...

man MUSS zuerst die EOS Viewer Utility Software starten, DANN die 20d anschließen!!!

tobio

Diese Seite empfehlen