1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entscheidungshilfe vonnöten SE P910 i oder MDA compact

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 26. August 2005.

1. sepp

sepp New Member

hallo forum,

wirklich dämlich, doch vielleicht kann mir jemand bei der entscheidung helfen welches gerät ich bei der vertragsverlängerung nehmen soll.

p910i
    vorteile
    schickes design
    direkt mac kompatibel (eingeschränkt, wie man lesen kann)
    möglicherweise einhandbetrieb möglich
    lange akkulaufzeit
    nachteil
    teuer
    momentan nicht bei t-mobil erhältlich

MDA compact
    vorteile
    günstig
    sogar mit tomtom noch günstiger als der p910i nackt

nachteil
    windows mobile
    pocketmac kostet 30 euronen
    einhandbetrieb?
    kurze akkulaufzeit

danke für eure guten argumente

sepp

2. styler

styler New Member

nimm den mda!

es ist zwar "nur" windows drauf, aber dadurch immernoch leistungsfähiger als das symbian vom 910er..

einer meiner freunde hat das teil ..auch mit dem tomtom..

das ist schon echt klasse! -und so schön klein..

tu es!

;)

3. robeson

robeson Active Member

Ich habe mir nach lager Überlegung das p910i gekauft und bin sehr zufrieden!
    Ich benutze seit ca. 8 Jahren Palm und war zum Schluß nur noch abgenervt, da nie ein Sync klappte - auch nicht mit MissingSync (40€ aus dem Fenster geworfen!).
    Allerdings hat das 910i keine lange Akkulaufzeit!
    Das Praktische: Habe nur ein Teil dabei - für das PDA benötigte ich immer eine extra Tasche.

4. HWD

HWD New Member

Ich habe das Vorgängermodell P 900 und bin damit sehr zufrieden, auch funzt der sync via Bluetooth meistens ohne Tadel, nur die mitgelieferte Syncstation des P9oo kannst du zum syncen nicht benutzen. Die Akkulaufzeit ist bei meinem Gerät auch o.k.. :apple:

5. macisee

macisee New Member

hallo!
    habe auch das 910i, ist echt ein super teil (s.o.), habe allerdings eine frage zum syncen: können gruppen im adressbuch abgeglichen werden bzw. kalendergruppen in ical? funktioniert das bei dir?
    grüsse aus tirol,
    gerhard

6. NikHH

NikHH New Member

hab das 910i seit 2 monaten und bin sehr zufrieden. mach alles damit. syncen geht seit dem neuesten tiger-update auch fehlerfrei. das einzige was ich vermisse, ist ein automatischer kabel-sync mit der ladestation.

7. sepp

sepp New Member

wie lange ist denn die akkulaufzeit beim 910 i?

stimmen die angaben von s-e bezüglich standby und sprechzeit?

bis jetzt hatte ich einen visor edge und mein siemens s45 als erst- und ein samsung sgh 600 dingsbums als zweitmobile.

der edge ist schon ein super gerät, jedoch kann er nur 15 kategorien verwalten.

das s45 ist auch ein super gerät, jedoch kann es nur 500 kontakte speichern.

mein wunsch wäre also die aufgebohrte kombination aus beidem.

anzeige der kontakte nach kategorien. haufenweise vollständige kontakte mit komplettem adressstamm.

schönen abend noch

sepp

Diese Seite empfehlen