1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

entscheidung zum 2,3 ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xycodec, 15. Dezember 2005.

1. xycodec

xycodec New Member

also, dank für die vielen infos,
    ich hab mich für den 2,3 ghz entschieden, dann auch mit der besseren graka,denke die 6600 gf;
    hoffe nur das es mit der trv900 (sony ccd) zusammen geht, habe bisher nie von problemen gehört.
    eventuell ne fette anzahlung und die restlichen hunnis abstottern...
    werd die stores mal anfragen-
    weiss jemand was besseres als cyberport oder cancon?
    wie lang sind die warte...lieferzeiten? für den mac und ist der prozessor der 970mp oder der 970fx???
    dank und gruß - d. emig
    werd noch zum dosenhasser ;)

2. Jennes

Jennes New Member

bist du ganz sicher, dass du 500€*mehr ausgeben willst, für den minimalen UNterschied zum Dual 2.0? Hier im Forum wurde schon mehrmals geschrieben, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Da würde ich dir eher den 2.0er empfehlen und noch ein bisschen mehr Hardware Zubehör.
    Ich hab zwar noch nicht beide Geräte genutzt, kann aber sagen, dass der 2.0 von der Geschwindigkeit wirklich sehr gut ist.

3. xycodec

xycodec New Member

ja, hab ich auch gelesen,
    hatte aber in der -macwelt- auch den geschwindigkeitsvergleich studiert...
    daraus schließe ich das ding ist schneller...? oder lohnt sich das nicht- ist`s unwesentlich ?
    vielleicht den 2,0 mit der besseren graka 6600 und mehr ram?
    dank und gruß d.

4. xycodec

xycodec New Member

hat jemand schonmal bei digitalplanet bestellt, irgendwelche erfahrungen beim kauf? eines macs gruß d.

5. mao_mac_mao

mao_mac_mao New Member

beide rechner sind sackschnell :)

aber naja, 600 mhz fuer 500 eus ??
    dat is schon richtig... nimm den 2,0er

gruß,
    mao

6. tom7894

tom7894 New Member

Bei Cancom hast du 3 Jahre Vorortgarantie.

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn du in der Schweiz leben würdest, wüsste ich schon wo. (Heiniger AG)

Gruss GU

8. tom7894

tom7894 New Member

Es ist sicher vernünftiger, den kleineren zu nehmen, aber ich hab mich in solchen Fällen auch immer für das schnellste bezahlbare Gerät entschieden. Unvernunft kann so schön sein.

9. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich würd dir auch zum 2,0 Dual raten. Der reicht für deine Zwecke. Dann noch gut Ram rein und ne bessere Graka. Ich bin auch der Meinung, dass sich der Aufpreis nicht unbedingt lohnt. Und wie schon mal gesagt wurde, beide Rechner sind sackschnell.

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn schon die GraKa getauscht werden soll, kann er gerade von Anfang an den mit der besseren GraKa kaufen. Da gibts dann noch ein bischen Speed und etwas mehr HD dazu.

Aber zugegebeb, es ist eine Frage ob man den Mehrbetrag ausgeben kann/will.

Gruss GU

11. terriehome

terriehome New Member

Hallo, also ich kaufe immer bei MacTrade, sind immer einen Tick billiger. Ob besser kann ich nicht sagen, habe bisher noch nie Probleme gehabt, ging immer alles reibungslos und schnell (haben sogar mal an einem 1. Januar geliefert, hab den Rechner in HN vom Zug abgeholt! War echt Spitze :cool:

Würde auch den 2.0 nehmen, gut RAM rein und ab geht die Post...

Gruss terriehome

12. Thomi

Thomi New Member

Also ich würde dir auch den 2.0 GHz empfehlen, wenn du nicht den Quad willst. Investiere die übrigen Euros lieber in mehr RAM und Grafikkarte etc. Den Untersdchied zum 2.3 wirst du dann nicht gross merken

13. xycodec

xycodec New Member

also dank euch!
    habe jetzt bei cancom nachgefragt, allerdings für den 2,0...mit der 6600 256mb; die können erstmal nicht liefern, dauert halt, denk aber mit 3 jahren garantie ist der shop ja in ordnung.
    so mach ich mir das w.-geschenk selbst. :nicken:

14. xycodec

xycodec New Member

also dank euch!
    habe jetzt bei cancom nachgefragt, allerdings für den 2,0...mit der 6600 256mb; die können erstmal nicht liefern, dauert halt,
    denk aber mit 3 jahren garantie ist der shop ja in ordnung.
    so mach ich mir das w.-geschenk selbst.
    geht denn mein 19" an das teil?
    oder muß ich mir ein display kaufen? zum schneiden und videos war halt die röhre unschlagbar...gruß d.

15. Jennes

Jennes New Member

an den neuen G5 kannste zwei Monitore mit DVI anschließen, aber wenn dein Monitor einen VGA Anschluss hat, liegt auch ein DVI---VGA Adapter bei.... dürfte also alles funktionieren

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wenn ich mich nicht irre, dann hat die 6600 zwei DVI Anschlüsse. Über Adapter geht auch VGA.

Diese Seite empfehlen