1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsu, 30. April 2008.

1. marsu

marsu New Member

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass Entourage offenbar irgendwo ausserhalb des Adressbuches viele mir gänzlich unbekannte Mailadressen gespeichert hat. Entdeckt habe ich dies, als ich zur Adressuche einen Buchstaben eingab und danach nebst den eigenen Maildressen zu diesem Buchstaben einiges an unbekannten Adressen aufgelistet wurde. Als ich dann diese Adressen anklickte öffnete sich kein Adressfeld, wie es sonst üblich ist. Daraufhin habe ich es dann noch mit weiteren Buchstaben versucht, mit demselben Resultat, es hat überall solch unbekannte Adressen. Kann mir jemand sagen wo ich diese Adresse allenfalls lokalisieren oder löschen kann (im Adressbuch sind sie ja nicht vorhanden)? Besten Dank im Voraus Marsu

2. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Bei der Durchsicht der Einstellungen gibt es unter der Rubrik E-Mail/Newseinstellungen, Unterpunkt Verfassen den Menüpunkt: Zuletzt verwendete Adressen. Wenn hier ein Häkchen ist, werden anscheinend alle benutzten E-Mail-Adressen, egal ob in Posteingang oder Postausgang vorhanden, gespeichert. Du hast dann die Möglichkeit, die Liste zu löschen und das Häkchen zu entfernen.
    Ich denke, dass damit das Problem gelöst ist.

3. marsu

marsu New Member

Hallo frittzthecat66. Vielen Dank für den raschen und präzisen Hinweis, hat bestens funktioniert. Damit ist das Problem gelöst.
    Wo wohl die Liste gespeichert wird.....?
    freundliche Grüsse
    marsu

4. schumi

schumi New Member

Ist im Outlook im Übrigen genau gleich......

Diese Seite empfehlen