1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 1. November 2003.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

ich möchte eine Mail am mehrere Empfängern schicken, ohne das Feld "An"; nur das Feld mit "bcc" entählt die Adressen. Wenn das erste Feld leer ist, lässt sich die Mail nicht verschicken, der Button "jetzt senden" oder "später senden" ist nicht aktiv.
    Mit Outlook ging es. Was soll ich machen?

2. Ajay

Ajay New Member

dann fülle mal das 1. Feld mit der 1. E-Mail-Adresse, dann wirst du sehen, dass sich darunter das 2. Feld öffnet, undsoweiterundsofort.
    Geht doch, oder?
    :)

3. MILE

MILE New Member

Und wenn du nicht möchtest, dass man die erste Mail-Adresse lesen kann, dann trag' einfach deine eigene ein...! Anders geht's bei Entourage leider nicht...

.:: MILE ::.

4. Taleung

Taleung New Member

Entourage oeffen --> File --> New Group --> Namen fuer die Gruppe vergeben --> Addressen eingegben --> Bei "Dont show addresses when sending to a group" anklicken,

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Hey, Danke. Das ist die Lösung. Ich habe es gerade ausprobiert, und es geht so wie ich mir vorgestellt hatte.

Danke nochmals

6. McCello

McCello New Member

Geht das mit der Blindkopie (Bcc) auch in Apple Mail?
    Habe es noch nicht gefunden...

7. ddauer

ddauer New Member

Menü Darstelllung->Blindkopie. Comand+Option+B

:cool:

8. MILE

MILE New Member

Stimmt, hatte ich vergessen...! Macht aber nur Sinn, wenn man auch immer an die selbe(n) Gruppe(n) von Empfängern sendet...wenn man nur ab und zu mal etwas per Blindkopie verschickt, muss man es leider doch an sich selbst versenden...

Dabei ging das bei Outllook doch...!? Und auf der DOSe geht's ja auch...

.:: MILE ::.

9. Taleung

Taleung New Member

ich pass dich gruppe einfach immer an.... Ok, ich hab nicht viele solcher Mails.....

Diese Seite empfehlen