1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von proxima, 4. Dezember 2001.

1. proxima

proxima Member

Beim Versuch die Daten aus Version 2001 in die neue X - Version zu importieren komme ich immer soweit, dass ich bei der Auswahl meiner Programm - Partition wohl das Office - Paket anwählen kann, nicht aber das Programm Entourage.
    So wird dann auch immer ein Fehler beim Import aufgezeigt und fertig ist es mit dem Import.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Abhilfe.

Gruss

2. MILE

MILE New Member

Dokumente'...den kann man dann bei der Auswahl anklicken und die Daten werden entsprechend in die neue Version eingelesen...

Ich hoffe, das hilft dir weiter...?!

ciao, MILE

3. proxima

proxima Member

Es schien als hätte es geklappt.
    Danke !
    Doch meine alten Mails und Adressen finde ich dennoch nirgends in meinem neuen Entourage.
    wenigstens fand ich den richtigen Zielordner und es hiess auch dass das importieren geklappt hat.
    Doch in der Liste der gesendeten - oder empfangenene Objekte stehen die alten Mails nirgends.
    Schade denn ich brauche noch einige dieser Dokumente.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da ist bestimmt ein Ordner "Importierte Mails" (oder ähnlich) mit einem Pfeil davor. Den anklicken, dann solltest Du Deine alten Mailordner wiederfinden.

(War bei mir nach dem Import der Apple-Mails so. Danke MILE auch noch mal an dieser Stelle, hat einwandfrei geklappt :)

5. deumel

deumel New Member

Die Importfunktion kopiert nur die Ordner aus 2001 in X, legt also die mails etc, nicht in die entsprechenden Ordner von Entourage X.
    Schau mal in der Liste der Ordner nach, da findets Du irgendwo die alten Entourage 2001 Ordner, musst dann die mails nur rumschieben und alles ist gut.

6. deumel

deumel New Member

wow, ne knappe minute schneller...

7. macixus

@deumel
    Sonst verlier' ich immer gegen MacGhost ;-)

8. MILE

MILE New Member

Office v.X' sehr zufrieden bin...! Natürlich halten sich die extremen Neuerungen in Grenzen, aber die Anpassung an OS X ist sehr gelungen...

ciao, MILE

9. proxima

proxima Member

Hallo zusammen!
    Nach dreimaligem Import der Daten aus Entourage 2001 finde ich leider noch immer keinen Ordner " Importierte Mails " oder so ähnlich.
    Gibt es noch eine versteckte Liste mit Ordnern in Entourage die ich nicht finden kann?

10. proxima

proxima Member

Beim 5. Versuch hats endlich geklappt!

Alle gesendeten Objekte liegen schön im entsprechenden Ordner
    Ebeso alle Adressen und alle empfangenen Dokumente aus Entourage 2001.

Besten Dank an Alle !! Gruss!

11. MILE

MILE New Member

War zwar offenbar eine schwere Geburt, aber es freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat...! :+)

ciao, MILE

12. macixus

@MILE
    Es ist wirklich eine Freude, Office X mit MacOS X. Ein paar DOSenverseuchte sind schluchzend aus dem Zimmer gerannt und haben sich aus dem Fenster gestürzt.

Entourage mit meinen zwei Mail-Accounts und den anderen Gimmicks - da hat die Mac-Section bei MS saubere Arbeit geleistet! Bereue keine Mark.

13. MILE

MILE New Member

Office v.X' bin ich nun auch endlich "classic-free"...!! :+)

Ich habe OS 9 komplett von meinem Rechner verbannt und nur noch X drauf...und bin total zufrieden damit...! Allerdings bin ich auch kein Berufs-Grafiker oder so, der zwingend auf irgendeine Adobe- oder Macromedia-Applikation angewiesen ist...von daher konnte ich es mir erlauben, inzwischen gänzlich auf OS X umzusteigen...

Die paar Programme, die auch mir noch fehlen (FaxSTF, PalmSync etc.) werden sicher in absehbarer Zeit (angeblich in den nächsten Wochen) auch erscheinen...und bis dahin komme ich auch so klar...

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen