1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage - Zeit bei eMail´s falsch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 7. Juli 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

wo stelle ich die Zeit bei ENTOURAGE ein, dass die eMail´s, die ich empfange oder sende die richtige Uhrzeit darstellen und nicht, wenn ich mittags eine Mail versende - 5.34 Uhr erscheint ?

Gruss Macintosch

2. Macintosch

Macintosch New Member

Weiss das Keiner ?

3. ipossum

ipossum New Member

hast du denn "empfangen" oben in der Leiste oder "gesendet"?

4. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

habe da " senden und empfangen ".

Bisher hat es immer geklappt. Seit ich alles neu aufgespielt habe ( da meiniBook in Reparatur war ) stimmt die Zeit nicht mehr ???

Ebenso komisch,dass sich der InternetExplorer NICHTS mehr merkt ? In den Einstellungen für die Startseite z.B. - deaktiviere ich, dann kommt trotzdem immer wieder eine Startseite und jedes Mal fragt er mich, ob ich ihn als Standardbrowser will - dies verneine ich, doch nach jedem Start die gleiche Frage ???
    Gibt es da Preferences , die ich löschen kann oder....?

Gruss Macintosch

5. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Soweit ich weiß, holt sich Entourage die Zeitangabe vom absendenden System. Also solltest Du die Uhrzeit deines Books mal anschauen. Vielleicht stimmt hier was nicht. Und das mit dem Explorer ist auch seltsam...

Ist die Puffer-Batterie am Ende?

Reinhard

6. Macintosch

Macintosch New Member

Das wäre schlimm, wenn nach 5 Monaten die Batterie am Ende wäre.

7. Macintosch

Macintosch New Member

Problem gelöst :

In Systemeinstellungen auf " Landeseinstellung " - Uhrzeit sollte auf Deutsch stehen und UHR aus 1. + 2. Tageshälfte rauslöschen.

8. Macintosch

Macintosch New Member

Weiss das Keiner ?

9. ipossum

ipossum New Member

10. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Bisher hat es immer geklappt. Seit ich alles neu aufgespielt habe ( da meiniBook in Reparatur war ) stimmt die Zeit nicht mehr ???

Ebenso komisch,dass sich der InternetExplorer NICHTS mehr merkt ? In den Einstellungen für die Startseite z.B. - deaktiviere ich, dann kommt trotzdem immer wieder eine Startseite und jedes Mal fragt er mich, ob ich ihn als Standardbrowser will - dies verneine ich, doch nach jedem Start die gleiche Frage ???

Gruss Macintosch

11. unterwurzacher

Soweit ich weiß, holt sich Entourage die Zeitangabe vom absendenden System. Also solltest Du die Uhrzeit deines Books mal anschauen. Vielleicht stimmt hier was nicht. Und das mit dem Explorer ist auch seltsam...

Reinhard

12. Macintosch

Macintosch New Member

13. Macintosch

Macintosch New Member

Problem gelöst :

In Systemeinstellungen auf " Landeseinstellung " - Uhrzeit sollte auf Deutsch stehen und UHR aus 1. + 2. Tageshälfte rauslöschen.

14. Macintosch

Macintosch New Member

Weiss das Keiner ?

15. ipossum

ipossum New Member

16. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Gruss Macintosch

17. unterwurzacher

Reinhard

18. Macintosch

Macintosch New Member

19. Macintosch

Macintosch New Member

Problem gelöst :

20. Macintosch

Macintosch New Member

Weiss das Keiner ?

Diese Seite empfehlen