1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ENTOURAGE X Probleme , HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 8. Juli 2002.

1. digitalyves

digitalyves New Member

hallo, habe entourage v.X neu installiert, und kann seitdem kein emails mit anhang mehr verschicken.
    wer weeiss rat, bin schon am verzweifeln ?

mfg

Yves

2. hansdampf

hansdampf New Member

Beschreib dein Problem mal etwas genauer. Kommen die Anhänge nicht an? Kannst du sie erst garnicht hinzufügen?
    Habe übrigens sehr gute Erfahrungen (war ganz baff!) mit dem Support von M$ für Mac-User gemacht.
    Die konnten mir zwar einmal nicht weiterhelfen, hab dann aber "zum Trost" ein nettes Schreiben und nen Design-Schlüsselanhänger bekommen.....

3. digitalyves

digitalyves New Member

also, wenn ich eine anlage, hier : 1 JPG-Bild, nehme, und dann auf jetzt senden gehe, dann kommt wie immer so ein fenster bezüglich codieren der anlage , und dann hängt das teil und der regenbogenball dreht sich bis zum abwinken.
    dann kommt nix mehr, ich muss eben entourage killen....

scheisse.

Danke für jede Hilfe.

Yves

4. hansdampf

hansdampf New Member

Stimmt. Scheiße.
    Du könntest mal die Prefs löschen (/User/Library/Preferences/com.microsoft.Entourage.plist)
    oder mal mit ner Neuinstallation von Office probieren. Hab da sonst auch keine Idee. Ist es nur bei der einen JPG Datei oder bei allen so?
    Hoffe das hilft...

5. digitalyves

digitalyves New Member

hab ja schon gestern das ganze office-paket neu in stalliert.
    zu dem problem kams erst dadurch, dass ich von einer 2.partition auf entourage zugegriffen habe. als ich dann unter der "normalen" partition wieder entourage gestartet habe, dann waren alle mails weg und alle konten samt einstellungen flöten.
    ich habe dann versucht, das programm wieder zum laufen zu bringen, aber immer kam eine fehlermeldung.
    ich ahbe das programm gelöscht und neuinstalliert.
    nix ging.
    dann das ganze office-paket neuinstalliert, und jetzt bin ich am momentanen punkt....

danke schon mal, hansdampf.

mfg

Yves

6. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    kann mir vielleicht doch noch jemand helfen ?

danke

mfg

Yves

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wie hast Du Office entfernt? Einfach nur gelöscht oder über das Setup deinistalliert?
    Nur den Ordner löschen klappt bei Office nicht, das war schon unter OS9 so.
    Ein Tip vielleicht noch, der unter OS9 oft half, unter X hab ich's bisher noch nie tun müssen: Irgendwo wird auch unter OSX die Mac-Variante der Windows-Registry zu finden sein. Unter 9 war das die "PPC Registration Database", zu finden irgendwo im Systemordner. Unter X habe ich noch nie nach dieser Datei gesucht. Wenn sie existiert: Löschen (erst natürlich sichern!) und beim nächsten Start eines M$-Programms wird diese Datei wieder neu erzeugt.

Hoffe, ich konnte Dir was hilfreiches erzählen.

Gruss
    Andreas

8. Dradts

Dradts New Member

Du kannst Entourage auch mal mit gedrückter ALT -Taste starten.
    Dann wird die eMail Datenbank komprimiert und eventuelle Fehler werden beseitigt.
    Vielleicht hilft das!

Ansonsten würde ich mal in den Einstellungen nachschauen, was für eine Codierung für Mail Attachments eingestellt ist. Vielleicht hilfts, kurzzeitig auf eine andere Codierung umzuschalten, und danach wieder auf die ursprüngliche...

9. digitalyves

digitalyves New Member

danke schon mal für Eure Hilfe, ich wers noch mal versuchen alles sauber zu deinstallieren.
    das mit der Alt-Taste kenn ich schon, das bringt nix.
    Die Codierung mal kurzfristig zu wechseln könnte ich mal versuchen.

Danke.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen