1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage X - Idendität gesperrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 19. Juni 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

habe seit eben das Problem, dass die Datenbank für meine Identität gesperrt ist. Meine Frau hat zuletzt für mich e-Mails abgerufen, dabei liess sich Entourage nicht sauber beenden, weshalb Sie es per "Sofort beenden" killte. Wie entsperre ich die Datenbank wieder?

Mac OS X.1.5, Office v.X SR1

Ciao
    Napfekarl

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hmmm - auf Anhieb fällt mir nur ein, bei den Startobjekten unter "Anmeldung" mal diesen Microsoft Database Daemon zu entfernen.

Danach abmelden und wieder anmelden. Dabei wird die Database selbständig (also ohne dein Zutun) neu erstellt.

viel Erfolg...

3. Napfekarl

s nicht... Habe mal die Unix-Zugriffsrechte überprüft, an denen liegt's auch nicht.

Any Help?

4. Napfekarl

Hab's geschafft: Der erweiterte Neuaufbau hat die Datenbank wieder zugänglich gemacht. Habe beim Starten von Entourage die "Alt"-Taste gedrückt.

Ciao + Dank
    Napfekarl

5. Napfekarl

Noch etwas bei dieser Gelegenheit: Nach dem "erweiterten Neuaufbau" war die Datenbank 3,9 GB groß, vorher waren's 290 MB!!! Nach erneuter Komprimierung (diesmal Standard, nicht erweitert) ist die Datenbank bei 160 MB... Was auch immer der erweiterte Neuaufbau macht, komprimieren, wie in der Beschreibung angekündigt, tut er auf jeden Fall nicht gut...

Diese Seite empfehlen