1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bfmusic, 17. Juli 2007.

1. bfmusic

bfmusic New Member

Hallo,

bis gestern abend lief alles prima und ohne jegliche Probleme. Heute früh starte ich Entourage wie gewohnt, aber keine einzige Mail kann empfangen werden. Bei jedem Email-Konto kommt die Fehlermeldung:

Zurzeit können keine Nachrichten empfangen werden.
    Der Server für das Konto xxx hat den Fehler "Authentication failed" zurückgegeben.

Ich habe nun schon auf allen Email-Konten die Passwörter neu eingegeben, aber nichts passiert...

Weiß jemand Rat? Kennt jemand dieses Problem?

Beste Grüße
    Bastian

2. ualter

ualter New Member

Hallo,
    das kommt mir bekannt vor.
    Hast du mit einem Browser normalen Zugang zum Internet?
    Bist du wireless unterwegs?

Wenn ja, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Ansonsten erst mal Rechte reparieren und alles neu starten.

Gruss u.

3. bfmusic

bfmusic New Member

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also ich bin via WLAN unterwegs und das Internet funktioniert ansonsten tadellos. Die Rechte habe ich bereits repariert. Leider führte das nicht zur Beseitigung des Problems.

Kann es sein, dass das Problem durch das gestrige MS Office Sicherheitsupdate gekommen ist?

Derzeit mache ich gerade ein Backup des ganzen Systems. -->dauert ewig :-(
    Dann will ich Entourage mit "alt" starten und die Datenbank reparieren bzw. neu erstellen... Ansonsten weiß ich mir keinen Rat.

beste grüße
    Bastian

4. ualter

ualter New Member

Das hört sich nicht gerade nach Zufall an!?

Dann würde ich es einfach mal mit "mail" versuchen,
    gleiche Kontodaten, dann kannst du weitere Fehler ausschliesen.

gruss u.

5. bfmusic

bfmusic New Member

Bei mir läuft seit Ewigkeiten alles über Entourage. Ein Wechsel des Programms kommt daher leider nicht in Frage.....

Grüße Bastian

6. ualter

ualter New Member

Ich dachte eigentlich nur an einen Versuch, um auszuschliesen das der Fehler beim Provider liegt ;)

7. bfmusic

bfmusic New Member

Am Provider kann es nicht liegen, da ich mehrere Email-Konten bei unterschiedlichen Providern habe...

*ratlos

greetz Bastian

8. bfmusic

bfmusic New Member

Also mittlerweile kann ich mit Entourage zumindest wieder Emails empfangen. Dennoch ist das Programm seit neuestem total instabil. Bricht permanent zusammen schon wenn ich eine Mail löschen will. Das letzte Update hat mir mein schönes Entourage zerschossen....

Hat jemand ähnliche Probleme?

greetz Bastian

Diese Seite empfehlen