1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage - wieviele Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 20. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Wieviele Mails kann man in Entourage verwalten, bis es auseinander fliegt? Kommt es darauf an wie viele Mails in einem Ordner sind oder wie viele Mails gesamt in Entourage verwaltet werden?
    Was gibt es für einen Alternative zum Aufbewahren bzw. Archivieren der Mails. Wünschenswert wäre auch eine Suchmöglichkeit und ein schnelle Zugriff wenn nötig.

Danke,

manuel

2. mikezeff

mikezeff New Member

3. Taleung

Taleung New Member

4GB

steht irgendwo im read me.

Bin bei ca 900MB und 20.000 mails..... Kein Probelm.

4. mhe

mhe New Member

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Hast Du viele Ordner/Unterordner oder nur ein paar wenige mit allen Mails?

5. Taleung

Taleung New Member

Geschwindigkeit ist ok.... Kein Problem.

Ich hab ca. 250 Ordner, unterteilt in Business Contacts and in Private Contacts.

6. quacko

quacko Gast

Hatte bei 2 Rechnern das Problem, dass das Entourage bei ca 2GB (Ordner Hauptidendität) die weitere Arbeit verweigerte. Nur in einem Fall konnte ich die Dateien komprimieren und so die Mails retten.
    Es ist also Vorsicht geboten und regelmäßige Kontrolle, bzw. Backup. Auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, dass inzwischen (seit 10.1.2) 4GB verwaltet würden, habe ich bisher keinen Account gesehen, der das belegen könnte.
    Inzwischen bin ich auf Mail.app umgestiegen.

7. mhe

mhe New Member

Wieviele Mails kann man in Entourage verwalten, bis es auseinander fliegt? Kommt es darauf an wie viele Mails in einem Ordner sind oder wie viele Mails gesamt in Entourage verwaltet werden?
    Was gibt es für einen Alternative zum Aufbewahren bzw. Archivieren der Mails. Wünschenswert wäre auch eine Suchmöglichkeit und ein schnelle Zugriff wenn nötig.

Danke,

manuel

8. mikezeff

mikezeff New Member

9. Taleung

Taleung New Member

4GB

steht irgendwo im read me.

Bin bei ca 900MB und 20.000 mails..... Kein Probelm.

10. mhe

mhe New Member

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Hast Du viele Ordner/Unterordner oder nur ein paar wenige mit allen Mails?

11. Taleung

Taleung New Member

Geschwindigkeit ist ok.... Kein Problem.

Ich hab ca. 250 Ordner, unterteilt in Business Contacts and in Private Contacts.

12. quacko

quacko Gast

Hatte bei 2 Rechnern das Problem, dass das Entourage bei ca 2GB (Ordner Hauptidendität) die weitere Arbeit verweigerte. Nur in einem Fall konnte ich die Dateien komprimieren und so die Mails retten.
    Es ist also Vorsicht geboten und regelmäßige Kontrolle, bzw. Backup. Auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, dass inzwischen (seit 10.1.2) 4GB verwaltet würden, habe ich bisher keinen Account gesehen, der das belegen könnte.
    Inzwischen bin ich auf Mail.app umgestiegen.

Diese Seite empfehlen