1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage... wie so oft!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res3000, 4. Juni 2002.

1. res3000

res3000 New Member

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem beim öffnen des Entourage. Immer wenn ich das Entourage aufmachen will, kommt die Fehlermeldung:

Die Voreinstellungsdatei konnte nicht geöffnet werden.

Fehler: Unerwartetes ende der Datei erreicht.

Oder zumindest so ähnlich. Ich habe auch schon probiert, die Preferences von Entourage zu löschen. Bringt nichts! Und das Programm löschen und neu Installieren kann ich nicht, denn wir sind vier Leute an einem Computer, und dann wären alle Mails, Adressbücher, usw. verlohren.

Kann mir hier jemand helfen?

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

entourage mehr speicher zuweisen!?

service pack release 1 (oder so ähnlich) installiert? beim gebrauch von entourage stürzte mein rechner gerne irgendwann ab (besonders dann, wenn ich später den internet explorer öffnete). nach der installation des service packs kam das nicht mehr vor.

neuinstallation ist möglich, die emails und addressbücher sind in bestimmten dateien gespeichert (muss aber erst nachsehen, wo genau, bevor ich jetzt etwas falsches erzähle).

gruß martin

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beim Starten von Entourage Wahltaste gedrückt halten. Dann wirst du gefragt, ob du die Datenbank neu anlegen willst. Mit "o.k." bestätigen.

Alle Daten werden neu angelegt und komprimiert. Es verbleibt eine "alte" Datenbank, die du anschliessend - wenn alles geklappt hat - beruhigt löschen kannst.

Viel Erfolg und willkommen bei uns :)

4. TAOG

TAOG New Member

Der ort der Dateien ist System -> Dokumente -> Microsoft Benutzerdaten -> und dann alles was Entourage heist und danach ausschauet :)

Diese Seite empfehlen