1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage und Lesebestätigung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von santosha, 24. März 2004.

1. santosha

santosha New Member

Hallo liebe Leute, wer weiss ob man im Entourage auch Lesebestätigungen anfordern kann!

Meine Version vom Office ist 10.1.4.
    Im Outlook war dies ja kein Problem...

grüsse, Santosha

2. santosha

santosha New Member

Keine Ahnung:confused:

3. kawi

kawi Revolution 666

ich denke MS hat diese übrflüssige Funktion die eh nix taugt aus dem Verkehr gezogen.
    Sie hat auch NIE als das funktioniert was sie sein sollte.

Denn im Endeffekt lag es IMMER am Empfänger ob er eine versenden will oder nicht. Wenn er einen mailer benutzt der das nicht unterstützt oder wenn er die Option des automatischen versendens deaktiviert hat nützt das niemandem was.

da kannst du noch so sehr die bestätigung anfordern. Wenn ich die mail gelesen habe werde ich schon antworten.

Die Grundfunktionen einer "lesebestätigung" wurden nie erfüllt:

=> Nur weil du keine Bestätigung bekommst heisst das nicht das ich die mail nicht gelesen habe. ich habe meinem mailer vielleicht nur verboten auf sowas zu antworten oder mein mailer unterstützt das gar nicht

=> Wenn du eine solche bestätigung bekommen würdest würde ds nicht bedeuten das ich sie als empfänger wirklich gelesen habe! Vielleicht checkt main mailer in meiner abwesenheit alle paar minuten meine mails, sobald die mail ankommt und im vorschaufenster ngezeigt wird geht die bestätigung raus ... wer weiß, ich komm vielleicht erst Tage oder Wochen später dazu die mail wirklich zu lesen.

Also ist diese Funktion nur heisse Luft. jeder der nicht unnötig traffic verschwenden will hat das versenden deaktiviert, da kann man anfordern bis man schwarz wird. Letztendlich entscheidet der empfänger selbst wenn er sich meldet und deine mail mit einer entsprechenden Antwort als "gelesen" quittiert.

4. frisco68

frisco68 New Member

unter EXTRAS > KONTEN > OPTIONEN
    bei KOPFZEILE

"Return receipt to"
    eingeben... mehr weiß ich leider nicht mehr - habs bei mir wieder rausgeworfen.
    Da der Empfänger meistens die Frage bekommt "der Absender wünscht eine Bestätigung" oder ähnl. und viele das dann ablehnen - oder deren Mailserver das nicht unterstützt etc. etc.

jedenfalls habe ich vielleicht - wenns hoch kommt 40 % bestätigt bekommen....

5. santosha

santosha New Member

Bei uns im Firmennetzwerk ist das aber schon sehr angenehm.
    Und da geschieht eine Rückmeldung automatisch...

6. bambuu

bambuu New Member

Ist bei Entourage nicht möglich. Und: stimmt, im Geschäft wärs sehr hilfreich. Wir haben auch noch Outlook...

Gruss,

bambuu

7. santosha

santosha New Member

Schade ;(

aber trotzdem danke....

8. Michael200868

Michael200868 New Member

Lieber KAWI,
    ich habe von Dir nun einige Eintraege gelesen und wollte Dir nur einmal sagen, dass Lesebestaetigungen im Geschaeftsleben durchaus sinnvoll sind auch wenn es sich Deinem Horizont nicht erschliesst. Und wenn eine Lesebestaetigung Deinen Traffic sosehr belastet, dann solltest Du darueber nachdenken nicht mehr im Internet zu surfen. Auch bei einem eingeschriebenem Brief hat man keine Sicherheit, dass der Empfaenger die Nachricht gelesen hat aber darum geht is in vielen Faellen nicht! Wie gesagt, wenn man beruflich Emails nutzt, dann weiss man das auch aber scheinbar hast Du diesbezueglich nicht viel Erfahrung, daher solltest Du auch solche Anfrage nicht kommentieren!
    Im uebrigen gibt es eine Moeglichkeit im Entourage die Lesebestaetigung zu aktivieren:
    Account Optionen: New Header = delivery notification to ; Wert = deine@emailadresse.xx
    Viel Glueck beim einrichten ;)

9. edwin

edwin New Member

Als wäre man verpflichtet, eine Lesebestätigung zu versenden. :shake:
    Ich lösche solche Mails grundsätzlich!
    Möchte jemand eine Antwort, so soll er/sie die Mail auch so verfassen.

10. MacS

MacS Active Member

Michael200868, wahrscheinlich ist es dir entgangen, aber der Beitrag ist mehr als 4 Jahre alt und KAWI schon lange hier nicht mehr aktiv!

2. Eine Lesebestätigung ist noch lange kein Bestätigung, das der Empfänger die Mail gelesen hat. Viele Mailserver unterdrücken diese Funktion! Und außerdem kannst du dich auch rechtlich nicht darauf berufen! Wenn etwas so wichtig ist, dann hilft nur ein Einschreiben per Post mit Rückschein!

3. Wenn du eine Lesebestätigung brauchst, dann schreibe deinem Geschäftspartner, er möge den Erhalt bestätigen. Nur so hast du eine gewisse Sicherheit, dass er das auch bewusst gelesen hat! Alles andere völliger Quatsch!

Diese Seite empfehlen