1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage und externes Abrufen von E-Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 11. Juli 2007.

1. schumi

schumi New Member

Guten Abend

Ich habe mir im Entourage ein Account eingerichtet, bei dem ich alle mails erhalte.

Wenn ich extern die Mails abrufe, habe ich die im Entourage nicht drauf, also nicht doppelt.

Gibt es einen Weg, Entourage so einzustellen, dass der Posteingang mit den bisher erhaltenen Mails auch extern abgerufen werden kann?

Wäre dankbar um Antwort.

mfg

Schumi

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ja, wie bei den meisten E-Mail-Clients gibt es bei den POP3-Einstellungen die Option "Leave messages on server" bzw. "Mails auf dem Server belassen". Diese muss auf dem externen E-Mail-Client aktiviert sein.

Alternative ist die Verwendung von IMAP anstelle von POP3, jedoch ist die Frage, ob das Dein Provider unterstützt. Dann sind die Mails auf dem Mailserver und die E-Mail-Clients greifen darauf quasi als Browser zu.

3. schumi

schumi New Member

ich versuchs mit ersterem, das zweitere wenn es nichts mehr zu retten gibt.
    Danke für die Hilfe

Gruss Schumi

4. schumi

schumi New Member

sorry, bin vielleicht zu blöd. Ich finde in den Einstellungen zu Entourage nichts entsprechendes.

Könnte das Problem auch dadruch behoben werden, dass ein neuer (externer) Account eingerichtet wird? Z.B. am Arbeitsplatz?

Gruss

Schumi

5. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

>sorry, bin vielleicht zu blöd. Ich finde in den Einstellungen zu Entourage nichts entsprechendes.<

Finder man in Entourage unter EXTRAS / KONTEN
    Dieses öffnen, einen Account auswählen, Doppelklicken und in OPTIONEN die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

6. schumi

schumi New Member

danke, werde schauen obs geht

gruss schumi

Diese Seite empfehlen