1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HeinzW, 6. November 2006.

1. HeinzW

HeinzW New Member

Hallo!
    Microsoft Entourage startet auf System 10.3.9 nicht mehr. Mein Fehler: Habe StuffIt 11 für IntelMacs gestartet, jetzt erhalte ich folgende Meldung: "Undefined symbols:StuffItCore undefined reference to _kMDItemFinderComment expected to be defined in CoreServices".
    Was bedeutet das? Muss ich mein System neu in stallieren - oder kann man da irgendetwas weniger aufwändiges machen?
    Wer kann mir einen Tipp geben??

Heinz

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

was das genau heisst kann ich dir auch nicht sagen, aber loesch doch stuffit einfach mal und versuch Entourage dann zu starten.

peter

3. arnbas

arnbas New Member

Stuffit für IntelMacs auf einem IntelMac nur gestartet oder installiert?
    Bei letzterem sollte auch eine Deinstallation möglich sein.
    Und außerdem:
    StuffIt Deluxe 11 requires Mac OS X 10.4 or later. We recommend that you keep your version of Mac OS X current by installing all the latest software updates made available from Apple.

4. HeinzW

HeinzW New Member

Vielen Dank, Peter, für die Anregung!
    :) Entourage startet wieder. Ich habe den StuffIt-Ordner in den Papierkorb geworfen und gelöscht. Dann habe ich den Installer neu gestartet, aber erst alle StuffIt-Dateien deinstalliert!! Anschließend StuffIt wieder komplett installiert - und Entourage läuft wieder.

Gruß

Heinz

Diese Seite empfehlen