1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

entourage scripting

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ddauer, 27. August 2003.

1. ddauer

ddauer New Member

hi

ich hab n paar fragen:

ich möchte ein apple script, dass die aktuelle offene nachricht in entourage weiterleitet bzw. daraf antwortet. (also einfach n ersatz für den jeweiligen klick.)
    leider kenn ich mich in aple scritp nich sonderlich gut aus. kann wer helfen? danke

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....hier vielleicht etwas dabei?

R.

3. GiacomoSeingalt

GiacomoSeingalt New Member

Unter OS 9 schreibe ich Dir für Entourage jedes Script. Keine Gewähr, daß es unter X dann auch noch läuft....

4. ddauer

ddauer New Member

hm, okay... kannst mir ja mal folgendes schreiben, egal obs nun geht oder nicht:

-ein script, dass beim aufrufen eine antwort-fenster aufruft (von der aktuellen mail). praktisch wie wenn du das fenster auf hast und auf den antowrten button klickst.

-das selbe mit forward

-und ein script, das die aktuelle mail in entourage einfach wegsendet.

vielen dank schonmal! :cool:

5. Rotweinfreund

.... so ganz verstehe ich dein Ansinnen aber doch nicht: das Skript aufzurufen und es auszuführen soll komfortabler sein als das einmalige Klicken auf die entsprechenden Tasten??

Gruß R.

6. ddauer

ddauer New Member

ich hab n Logitech Cordless elite keyboard. da gibts oben so schöne 3 tasten für mail. (unter windoof gehn die natürlihc.) fürn mac is da nix dabei., deswegen ;)

7. Rotweinfreund

ahh, Funktionstasten!
    Das ist eine Überlegung wert.

Gruß R.

8. ddauer

ddauer New Member

ähm ja,.. was ist nun? ;(

Diese Seite empfehlen