1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

entourage - riesiger Platzbedarf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 11. Oktober 2002.

1. physio40

physio40 physio40

Beim Herbstputz habe ich festgestellt, dass MS Entourage (Office 2001 auf OS 9.2.1 im dokumenteordner unter MS -Benutzerdaten - Office - Identitäten usw. unter Nachrichten 1,73 GB belegen. Nachdem ich 300 e-mail gelöscht habe (aus dem Gelöscht - Ordner) sind die 1,73 GB noch immer vorhanden. Wenn ich die "Nachrichten" rausbewege habe ich keine e-mail Eingänge mehr.
    Wie bekomme ich die 1,73 GB von der Festplatte? Und was verursacht diesen Bedarf, doch nicht die gespeicherten 100 e - mails?
    danke
    physio40

2. Pexx

Pexx New Member

Zunächst würde ich mal versuchen, die Entourage-Datenbank neu anzulegen. Dazu startest Du das Programm mit gedrückter Wahltaste und klickst Dich durch die entsprechenden Dialoge. Die alte Datenbank kannst Du dann trashen. Erst jetzt sind Deine gelöschten Mails wirklich von der Platte runter.
    Pexx

3. physio40

physio40 physio40

Beim Herbstputz habe ich festgestellt, dass MS Entourage (Office 2001 auf OS 9.2.1 im dokumenteordner unter MS -Benutzerdaten - Office - Identitäten usw. unter Nachrichten 1,73 GB belegen. Nachdem ich 300 e-mail gelöscht habe (aus dem Gelöscht - Ordner) sind die 1,73 GB noch immer vorhanden. Wenn ich die "Nachrichten" rausbewege habe ich keine e-mail Eingänge mehr.
    Wie bekomme ich die 1,73 GB von der Festplatte? Und was verursacht diesen Bedarf, doch nicht die gespeicherten 100 e - mails?
    danke
    physio40

4. Pexx

Pexx New Member

Zunächst würde ich mal versuchen, die Entourage-Datenbank neu anzulegen. Dazu startest Du das Programm mit gedrückter Wahltaste und klickst Dich durch die entsprechenden Dialoge. Die alte Datenbank kannst Du dann trashen. Erst jetzt sind Deine gelöschten Mails wirklich von der Platte runter.
    Pexx

5. physio40

physio40 physio40

danke
    physio40

6. Pexx

Pexx New Member

Pexx

Diese Seite empfehlen