1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ENTOURAGE merkt sich alles!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 10. November 2005.

1. HZE72

HZE72 New Member

wenn man bei entourage eine empfänger email adresse eingibt, poppen auf einmal sämtliche alten emailadressen beim schreiben auf. kann ich die löschen? im laufe der zeit sammelt sich da einiges an, auch an adressen die gar nicht mehr aktuell sind. gibts da nen cache oder so?

2. proxima

proxima Member

Hallo!

Unter Einstellungen/ Verfassen/ Zuletzt verwendete Adressen das Häcken deaktivieren.

Gruss Paul

Anhänge:

3. HZE72

HZE72 New Member

moin! danke... habs gemacht wie von dir beschrieben, dachte, ist ja einfach... aber es bleibt alles beim alten... auch neustart von entourage hilft nix.

4. stefan

stefan New Member

vielleicht auch noch den button "liste löschen" zärtlich mit dem mauszeiger massieren?

s

5. 667

667 New Member

es gab da meal einen thread, ich bin mir aber nicht ganz sicher:
    soweit ich es noch im gedächtnis habe:
    die mail-adresse, die du löschen willst, musst du ins adressbuch aufnehmen und dann dort löschen > dann sollten sie nicht mehr bei der eingabe erscheinen

habs mal schnell probiert - funktioniert

6. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

wenn ich das selbe Problem mit Mail habe, gibt es dafür auch eine Lösung?

Danke und Gruß
    Andreas

7. Singer

Singer Active Member

Die kannst Du manuell löschen:

In Mail im Menü "Fenster" -> "Vorherige Empfänger" -> auswählen und löschen.

Wie man dieses "Gedächtnis" bei Mail abschaltet, weiß ich nicht…

8. arnbas

arnbas New Member

Bei Mail unter den Einstellungen bei "Verfassen" das Häkchen bei Adressen automatisch vervollständigen wegmachen, dann poppt auch nichts mehr.
    Allerdings muss man dann auch alles händisch eingeben, außer den Adressen die man im Adressbuch hat und mit Doppelklick einfügen kann.

Diese Seite empfehlen