1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage Mailkonto R.I.P.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 22. August 2002.

1. framemaster

framemaster New Member

Moinsen!

Zugegeben, in letzter Zeit schreibe ich einen Haufen Mails und bekomme auch viele. Entourage (Classis) scheint das nicht zu mögen. Hatte ich schon mal.

Ich habe 3 Identitäten für versch. Accounts getrennt eingerichtet. Vorhin schließt sich doch einfach diese nette Programm mit der freundlichen Verabschiedung "In der Mailingliste sind Fehler festgestellt worden.". Danke!!! Tolle Wurst.

Weil ich ja soooo schlau bin, habe ich erstmal die Prefs in Prefs/Microsoft eliminiert. So lässt sich Entourage auch wieder starten. Ich darf mir auch wieder meine Identitäten aussuchen. 2 funktionieren. Wenn ich aber die dritte Ident. aufrufe, gleiche Fehlermeldung und ich kann die Prefs wieder löschen.

Was denn überhaupt für'ne Mailingliste? Ich habe höchsten 5 Funktionen genutzt: Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte und Adressbuch.

Kann ich vielleicht irgendwo manuell bestimmte Ordner erleichtern? In die Identität komme ich ja nicht mehr rein. Oder wie darf ich, ohne das Konto neu anzulegen, wieder in meine Mails schauen?

Any ideas?

ANDY

2. framemaster

framemaster New Member

Ups, schon gefunden, Sorry! Aber vielleicht hilft es ja gleich Ahnungslosen.

Auf der Pladde gibt es Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2001-Identitäten/Der Benutzername

Darin liegt die unscheinbare Datei "Mailinglisten". Hab ich einfach gelöscht und siehe da, ich darf wieder mailen.

Adressen usw. alle noch da.
    Erstmal Adressbuch sichern;-)

Bis denne!
    ANDY

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Halte mal beim Starten von Entourage die ALT-Taste gedrückt, dann tauchen Optionen zum Reparieren der Postfächer auf.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ups, dann war ich mit meinem Tipp zu spät...

5. framemaster

framemaster New Member

Macht ja nix. Das wusste ich noch nicht. Danke jedenfalls für deine Kümmerung;-)

Diese Seite empfehlen